Meistertitel für den Schachklub Bregenzerwald

Alberschwende. (me) Erstmals in der 35-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Schachklub Bregenzerwald bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften in der B-Klasse Unterland (3. Leistungsstufe) einen Meistertitel einfahren.Die Mannschaft in der Stammbesetzung Bernd Reinstadler, Lothar Wirthensohn, Othmar Müller und Siegfried Huf blieben während der gesamten Saison ungeschlagen und siegte am Ende knapp vor Hörbranz II. Othmar Müller gewann zudem die Einzelwertung der B-Klasse Unterland mit 8,5 Punkten aus zehn Spielen.

Bei der internen Vereinsmeisterschaft des Schachklubs Bregenzerwald, die mit zwölf Teilnehmern vollrundig ausgespielt wurde, siegte Lothar Wirthensohn vor Othmar Müller und Bernd Reinstadler. Dasselbe Ergebnis brachte die in einer Vor- und Rückrunde ausgetragene Blitzschach-Vereinsmeisterschaft.

Schachinteressierte sind beim Schachklub Bregenzerwald gerne willkommen. Infos unter Telefon 06508627705. Das Klublokal befindet sich im Gasthof „Taube“ in Alberschwende, wo in der Hauptsaison von Oktober bis März jeden Freitagabend Schach gespielt wird.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.