Vollbremsung führt zu Frontalkollision

Langen – Durch eine Vollbremsung geriet ein 26-jähriger Dornbirner in Langen bei Bregenz auf die Gegenfahrbahn wo er mit dem Pkw einer 36-Jährigen Sulzbergerin kollidierte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Dornbirner mit seinem Pkw von Doren kommend in Fahrtrichtung Langen. Bei Kilometer 3,2 nach einer leichten Rechtskurve kamen ihm in einer Kolonne mehrere Fahrzeuge entgegen. Der Dornbirner bemerkte wie ein Fahrzeug aus der Kolonne ausbrach und zu einem Überholmanöver ansetzte.

Über die Mittellinie

Aufgrund dessen vollzog der 26-Jährige ein starkes Bremsmanöver, wodurch sein Wagen über die Mittelleitlinie kam und mit dem ersten Fahrzeug der Kolonne, gelenkt von einer  36-jährigen Sulzbergerin, frontal zusammen stieß. Beide Kollisionsfahrzeuge wurden durch den Aufprall bis zu elf Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die 36-jährige Sulzbergerin wurde durch den Frontalzusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Egg in das LKH Bregenz gebracht. An beiden Kollisionsfahrzeugen entstand Totalschaden. Das Fahrzeug eines hinter dem Unfallgeschehen fahrenden Bregenzers wurde durch herumfliegende Teile leicht beschädigt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Langen bei Bregenz unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8131 in Verbindung zu setzen.

(VOL.AT/Polizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.