Niederlage für Hittisau

Hittisau. Eine 1:2 Heimniederlage bezog unsere Mannschaft beim Spiel gegen die 1b-Amateurmannschaft der Lustenauer Austria.Beide Teams begannen das Spiel eher vorsichtig und es entwickelte sich ein zerfahrenes Match mit wenigen Tormöglichkeiten. Zweimal konnte sich unser Tormann bei Chancen der Lustenauer auszeichnen. In der 28. Minute gingen die Gäste dann durch einen direkt verwandelten Elfmeter mit 0:1 in Führung. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. In der 50. Minute dann Elfmeteralarm im Strafraum der Lustenauer. Diese Möglichkeit ließ sich unser Team nicht nehmen und konnte so den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Kurz keimte bei den heimischen Fans die Hoffnung auf, dass sich die Mannschaft nun vor allem spielerisch steigern würde. Doch diese Hoffnungen wurden nur zehn Minuten später jäh zerstört. Unsere Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnten die Gäste den neuerlichen Führungstreffer zum 1:2 erzielen. In der 73. Minute dann nochmals Aufregung, als unser Team der vermeintliche Ausgleichstreffer zum 2:2 gelang. Doch der Linienrichter zeigte zum Entsetzen aller eine angebliche Abseitsposition an. Dies war dann auch schon die letzte Chance, um zumindest noch einen Punkt zu retten. So blieb es bei der knappen Heimniederlage, wobei vor allem die spielerischen Defizite in unserem Spiel im Vergleich zur Vorrunde auffallend sind. 

Vorschau SK Bürs – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Mittwoch, dem 1. Mai 2013 gastieren wir um 17.00 Uhr auswärts beim Team des SK Bürs. Die Gastgeber kämpfen noch um einen der beiden Aufstiegsplätze und werden dementsprechend motiviert in diese Partie gehen. Für unsere Mannschaft läuft es derzeit im Frühjahr noch nicht wirklich rund. So konnten wir in den bisherigen drei Partien lediglich einen Punkt erringen. Vielleicht kommt dieser starke Gegner jetzt gerade richtig für unser Team. Denn in Bürs hat man eigentlich nicht viel zu verlieren und kann daher unbelastet aufspielen.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.