Spielabbruch in Au, Hörbranz-Spieler Hölzl schwerst verletzt

Schwarzenberg/Au/Hörbranz. Das Meisterschaftsspiel in der 5. Landesklasse Unterland zwischen SPG Schwarzenberg/Au 1b und Eco Park FC Hörbranz 1b wurde beim Stand von 4:0 (3:0) in der 68. Minute abgebrochen. Hörbranz-Spieler Christoph Hölzl wurde schwerst verletzt.Der Hörbranzer Kapitän Christoph Hölzl wurde am Knie und Wadenbein schwerst verletzt und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert.

Nach einem Zusammenprall mit dem Tormann von Schwarzenberg/Au 1b zog sich der Hörbranz-Kapitän Christoph Hölzl schwerste Knieverletzungen und des Wadenbein zu und daraufhin wurde das Meisterschaftsspiel in Au nach 68 Minuten abgebrochen. Der Spielstand von 4:0 für die Wälder-Spielgemeinschaft wird vermutlich so von der VFV Struma beglaubigt, die Leiblachtaler wollten aufgrund dieses Zwischenfalls nicht mehr weiterspielen, was auch verständlich ist. Der Hörbranz-Spieler Hölzl wird nach Auskunft mit den zuständigen Ärzten mindestens die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus Bregenz stationär bleiben müssen, genaue Untersuchungen stehen in den nächsten Tagen an. Das Knie wurde bei der Erstversorgung wieder „eingerengt“ und auch das Wadenbein ist schwerst verletzt. Der Hubschrauber konnte in Au aufgrund der schlechten Witterung nicht landen.

FUSSBALL

5. Landesklasse Unterland, 18. Spieltag

SPG Schwarzenberg/Au 1b – Eco Park FC Hörbranz 1b nach 68 Minuten beim Stand von 4:0 (3:0) für SPG Schwarzenberg/Au 1b abgebrochen – Hörbranz 1b wird aber schriftlich dazu Stellung nehmen und will das die Partie mit 4:0 für die Wälder beglaubigt wird.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.