Integra macht Egg fit für den Fahrradwettbewerb

Offizieller Auftakt zum Fahrradwettbewerb in Egg. Bereits 120 Egger nehmen teil.

Egg. (ewi) Vor kurzem ist die größte Wäldergemeinde offiziell in den Fahrradwettbewerb gestartet.Dazu wurde ein Fahrrad-Check angeboten, den drei Mitarbeiter von Integra –
einer Organisation zur Vermittlung von langzeitarbeitslosen Menschen – durchführten. Alle Hände voll hatten sie auf dem Pausenplatz der Volksschule zu tun: Sie prüften Bremsen, stellten Schaltungen ein, zogen Schrauben nach und putzten die Räder gründlich.

Nicht nur viele Egger Radfahrer kamen beim Fahrrad-Check vorbei, auch die Egger Bürgermeisterin Theresia Handler sowie Landeshauptmann Markus Wallner gaben sich die Ehre. Wallner hatte an diesem Tag einige Termine in Egg: Neben der Fahrradwettbewerb-Auftaktveranstaltung besuchte er den Kunsthandwerkmarkt „s’Märtle a dr Egg“ und eröffnete das „Kunst am Bau“-Projekt im Sozialzentrum Egg.

Bereits 120 Eggerinnen und Egger nehmen am landesweiten Fahrradwettbewerb teil. Besondere Begeisterung zeigen Schüler und Lehrer der Egger Hauptschule und des BORG. Aucheinige Egger Betriebe motivieren ihre Mitarbeiter, den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurück zu legen und auch in der Freizeit auf das Fahrrad umzusteigen. Über so viel Fahrradbegeisterung freut sich der Egger Umweltreferent, Peter Nenning.

Noch bis September können sich Fahrradbegeistere für den Fahrradwettbewerb anmelden und damit auch an der Verlosung von tollen Preisen teilnehmen. Infos unter www.fahrradwettbewerb.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.