Last-Minute-2:0-Sieg der Andelsbucher

Die Wälder feierten trotz zerfahrenem Spiel gegen Wals-Grünau den dritten Heimsieg in Folge.

Andelsbuch. Fußballerische Schonkost bekamen die Zuschauer im Bezeggstadion vorgesetzt.Kein Wunder, denn die Nerven der Spieler waren aufgrund der „Sechs-Punkte“-Situation im Abstiegskampf arg strapaziert. Beide Teams agierten deshalb auch überaus defensiv und wollten aus einer gesicherten Abwehr heraus den einen oder anderen gefährlichen Angriff starten. Daraus wurde aber in den meisten Fällen nichts, weil der letzte Pass meistens nicht ankam oder Distanzschüsse ihr Ziel deutlich verfehlten. So kam es in Halbzeit eins nur zu zwei brenzligen Situationen. Hüben verfehlte Ekkehard Liebschick völlig frei stehend nach einer Ribeiro-Ecke das Leder per Kopf (12.), drüben rettete ebendieser in letzter Sekunde, als Andelsbuch-Goalie Kevin Zehrer einen Pavlovic-Freistoß nicht festhalten konnte (19).

Im zweiten Spielabschnitt grüßte das Murmeltier weiterhin. Vieles blieb nur Stückwerk, spätestens am gegnerischen Strafraum waren die Kicker mit ihrem Latein am Ende, wie auch in der 52. Minute, als es Reinaldo Ribeiro und Helmut Hafner mit der Brechstange versuchten, ihre Schüsse aber abgeblockt wurden. So bedurfte es eines Eigentores, um die Andelsbucher Fans doch noch jubeln zu lassen. Stefan Malcherwowitz ließ nach einem von der Thannen-Freistoß seinem Schlussmann keine Chance (86.). Und die einzig wirklich schöne Aktion im gesamten Spiel, für die Hafner und Ribeiro verantwortlich zeichneten, schloss Herwig Liebschick zum 2:0-Endstand ab.

Reinaldo Ribeiro: „Das war sicher kein hochklassiges Spiel, es ging für beide Teams um zu viel, keiner wollte verlieren. Aber wie sagt man so schön: Was zählt sind die drei Punkte. Und die waren sehr wichtig, weil auf uns noch ein schwieriges Restprogramm wartet.“

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.