Tolle Leistungen beim Schulcup Orientierungslauf

Hittisau. (me) 20 Teams aus drei Vorarlberger Mittelschulen mit über 80 Teilnehmern beteiligten sich am Schulcup Orientierungslauf 2012/13. Nach drei Läufen wurden die Gesamtsieger geehrt.In der Damenklasse mit neun Teams siegten die Mädchen der VMS Lauterach 1 (Celine Hagen, Elena Neubacher, Sophie Schelling und Janina Waldinger) vor der VMS Hittisau 3 und Hittisau 1.

Eine Klasse für sich

Eine Klasse für sich waren die beiden männlichen Siegerteams der Mittelschule Hittisau. Bei den jüngeren Burschen gewann die Mannschaft der VMS Hittisau 2 (Matthias Metzler, Cornelius Nenning, Elias Maurer und Daniel Astner) vor Hittisau 3 und der VMS Rankweil. Der Sieg in der Klasse H2 ging ebenfalls an die VMS Hittisau: Matthias Feuerstein, Stefan Gerbis, Jonathan Bilgeri und Linus Beer. Zweiter wurde das Team der VMS Lauterach 1 vor Hittisau 2. Neben der Anerkennung der tollen sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler gehört auch den Organisatoren großes Lob für die perfekte Durchführung der Läufe. Am 24. Mai findet als Abschluss der Orientierungslauf-Saison die Landesmeisterschaft in Hittisau statt.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.