FC Andelsbuch-Fans in Feierlaune

800 Zuseher verfolgten den deutlichen Derbysieg gegen Hard.

Andelsbuch. Sonntag, 17.50 Uhr im Andelsbucher Bezeggstadion.Schiedsrichter Thomas Gangl pfeift das Regionalligaderby zwischen dem Simma Electronic FC Andelsbuch und dem FC Hard beim Stand von 4:1 für die Wälder ab und es darf gefeiert werden. Mit diesem verdienten Sieg, an dem Heli Hafner mit seinen drei Treffern maßgeblichen Anteil hatte, schob sich das Team von Spielertrainer Reinaldo Ribeiro und Co-Trainer Bruno von der Thannen in der Tabelle vor die vor Meisterschaftsbeginn weit höher engeschätzten  Harder und ist nur noch einen Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Nach den bisherigen vier Spielen im Frühjahr stehen bereits sieben Punkte für Kapitän René von der Thannen und seine Mitstreiter zu Buche.

Tolle Kulisse

Das Interesse der Wälder Fans ist nach wie vor ungebrochen, knapp 800 Zuschauer säumten das Spielfeld und bildeten eine tolle Kulisse. Mit von der Partie waren auch Bürgermeister Bernhard Kleber, Regio-Obmann Anton Wirth, „Mäzen“ Sigi Simma, FC Dornbirn-Trainer Peter Sallmayer, VFV-Vizeobmann Peter Schneider, Ex-Skirennläuferin Katja Wirth,  Kaspar Bär (Raiba), Bergbahnen Bezau-Boss Gerhard Steurer, Musiker Uli Troy, „Knödelexperte“ Reinhard Simma mit Ex-Model Andrea Schiestl, Raimund Steurer (Inhaus),  Outdoorspezialist Chris Alge, AKA-Trainer Walter Bitriol, Thomas Fritz (VLV), Banker German Kohler, Finanzberater Peter Jäger sowie die Wälder Fußball-Urgesteine Erich Behmann und Jakob Gmeiner.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.