Neues Sturmduo schoss Egg K.o.

Egg/Alberschwende. Die beiden FC Alberschwende Rückkehrer Hakan Öztürk und Jan Gmeiner schossen im Wälderderby in der Junkerau vor 600 Zuschauern gegen FC Egg die siegbringenden Treffer beim 2:1-Auswärtserfolg.Es waren die beiden Alberschwende-Stürmer Hakan Öztürk und Jan Gmeiner die die Geschichte des VL-Wälderderbys in Egg schrieben. Hakan Öztürk war monatelang durch zwei Kreuzbandrisse verletzungsbedingt außer Gefecht und erzielte im Frühjahr im zweiten Spiel sein zweites Tor. Schon im Heimspiel gegen Rankweil war Öztürk Schütze zum 1:1-Ausgleich. Diesmal gelang Hakan Öztürk der 1:1-Ausgleich. Raimond Hehle brachte Egg nach sieben Minuten in Front. Comebacker Jan Gmeiner ließ Alberschwende zum Schlusspfiff jubeln. Zwei Minuten vor dem Ende schoss er nach langer schöpferischer „Pause“ das Goldtor zum 2:1-Auswärtserfolg in Egg. Damit tauschten Egg und Alberschwende die Plätze drei und vier. Bei Egg fehlte der gelbgesperrte Torjäger und Staubsauger Philipp Hagspiel.

Liga-Liveticker VOL.AT

Vorarlbergliga, 16. Spieltag

FC Brauerei Egg – Holzbau Sohm FC Alberschwende 1:2 (1:1)

Junkerau, 600 Zuschauer, SR Berndt Böckle

Torfolge: 7. 1:0 Hehle, 21. 1:1 Hakan Öztürk, 87. 1:2 Jan Gmeiner

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Egger wollen wohl in Alberschwende wildern. Nicht umsonst drücken sie einem Spieler unmittelbar vor dem Derby eine Visitten Karte in die Hände und sagen wenn du nächste Saison hier spielen willst ruf an. Lukas Lang und Andreas Gmeiner waren ja gestern sicherlich nicht umsonst in Lustenau auf dem Spiel. Wobei Egg hat ja zur selben Zeit gespielt.

  • Wo sind die Bilder von der Oldienight im E-werk?

  • Alberschwende macht eine gute Nachwuchsarbeit

  • Wäre schön, wenn Kritik ernst genommen würde.

  • Irgendwie ist es wie verhext!
    In Alberschwende war man eindeutig (!) besser und hat verloren, dieses Mal hätte sich keine Mannschaft einen Sieg verdient und wieder gewinnen die Alberschwender.
    Vielleicht läuft es nächstes Mal umgekehrt.
    Auf jeden Fall, zwei spannende Partien und Alberschwende ist ein großer Gewinn für die Vorarlbergliga (eine sehr sympathische Mannschaft) und im Bregenzerwald gibt es weitere tolle Derbys!