Landjäger Magazin Jasskarten

Seit mehreren Monaten feilt das Landjäger Magazin an ihrem neusten Produkt, den Landjäger Magazin – Jasskarten.
Nun ist es soweit, alles ist soweit – fast – fertig. Produziert müssen die Karten noch werden.
 
Was sind die Landjäger Jasskarten:
4 IllustratorInnen aus dem Landjäger Umfeld (Florian Bayer, Fabienne Feltus, Kathi Ralser und Marco Wagner) haben sich jeweils eine Farbe ausgesucht und diese komplett neu interpretiert. Anders, toll, bunt sind sie geworden.

Die Jasskarten sollen qualitativ hochwertig produziert werden. Es soll ja das klassische Jassfeeling sein, logisch. Da diese Qualität Geld kostet, die Finanzierung leider nicht selber stemmbar ist  wurde nach einer anderen Finanzierungsform gesucht.
Gefunden wurde: Crowdfunding. im Grunde die ehrlichste Finanzierung überhaupt…
 
Crowdfuning ganz kurz erklärt.
Ein Projekt wird auf der Plattform vorgestellt. Eine Finanzierungssumme wird definiert. Und schon können Unterstützer loslegen und mit kleinen Summen das Projekt möglich machen. Kleine bzw. größere Dankeschöns (je nach Unterstützungsbeitrag) werden an die Unterstützer ausgeliefert wenn die Gesamtsumme finanziert wird und das Projekt realisiert werden kann. Sprich wenn die Gesamtsumme von 8000 Euro bis zum 29. April nicht erreichen wird, werden alle Beiträge wieder an die Unterstützer zurücküberwiesen. Damit fällt das Risiko beiderseits weg.

Was passiert mit dem Geld.
1500 Päckle sollen in einer ersten Serie produziert werden, die Illustratoren sollen eine Entschädigung erhalten und die Landjäger-Kumpanen die Sporoneggar Zipflklatschar sollen für den aufwändigen Videodreh zumindest die Equipementkosten erstattet bekommen.

Sporoneggar Zipflklatschar.
Die unkomplizierten Bregenzerwälder Rapp-Jungs waren sofort bereit mit dem Landjäger gemeinsame Sache in diesem Projekt zu machen. Ein Song wurde geschrieben und ein Video dazu gedreht. 

Das Projekt freut sich über jeden Support bedankt sich im Voraus.
Und nicht vergessen der Landjäger liebt dich, lieb du ihn auch!

Hier die empfehlenswerten Links:

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.