Fusionen: “Stemmeisen” - “Ludwig Bertl” - “Holstuanar”

eggant90755.jpgLesen und genießen Sie, lieber bregenzerwald-news-Freund: Sensationelle News aus dem Musiklager im Bregenzerwald!!!

Bestehende Gräben werden zugeschüttet, Vorder- und Hinterwald “gehen zusammen”, die Arbeit der TENNE, des BORG und der REGIO, um einige der Wälder-verbindenden Instutionen zu nennen, kann endlich die ersten groß sichtbaren Früchte ernten:  

Eigentlich noch TOP-SECRET aber da wir uns unseren Newsern verpflichtet fühlen, lassen wir diese “Katze” trotzdem aus dem Sack. Es wird zu einer musikalischen Fusion kommen, die ein Beben in der Musikwelt zur Folge haben wird:

STEMMTEIFL …. Musikalische Sensation in Egg: Die Kleaborar Bahnteifl & Stemmeisen & Zündschnur werden zu einer Großband.
Name ist noch nicht entschieden, ein erster Vorschlag lautet STEMMTEIFL & ZÜNDSCHNUR aber der Aberer Rolf möchte anscheinend, dass sein Name auch irgendwie aufscheint. Er würde sich STEMMTEIFL & ABERERSCHNUR wünschen ….

Bedenken bestehen bei der Bandführung insofern, dass dann womöglich die Finks & Mike auch noch namentlich hinein wollen, aber schaun mer mal, was die nächsten Wochen alles bringen werden.
Letzte news aus dem KUNSSTUDIO TROY:
Rolf hat einer Namensgebung STEMMTEIFL & BAHNSCHNUR zugestimmt, vorbehaltlich der Bedingung, dass er in Zukunft auch die Lead-Stimme übernehmen darf.

Man darf also gespannt sein auf den neuen Klang, den diese Musikfusion produzieren wird. Der neuen Entwicklung folgend wurden schon die musikalischen Rollen neu verteilt.

Ein ganz heißer Tipp dürfte der neue HÖLLEN-JODLER werden. Wurde der HIMMELSJODLER noch von den Fink-Sisters alleine gesungen, so duellieren sich bei diesem neuen vierstimmigen Jodler die beiden Finks mit ToTo und Rolf.
Sogar wir von b-news - und wir sind ja einiges gewohnt - sind über diese Fusionspläne bzw. deren Umsetzung fast “baff” gewesen, freuen uns aber total, dass es uns gelungen ist, diese NEWS als erste bringen zu können und deshalb:

(Mehr noch zum Thema übrigens unter Punkt “EGGER MMK-News, Teil 1 und dann unter KULTUR) 

UND DANN ERREICHTE UNS AUF DEM WEGE DER KONSPIRATIVEN MITARBEIT DIESE MELDUNG (Langenegger sei Dank …)

Geheimtreffen zwischen Bertel und Bär in der Kronenbar in Langenegg: 
Gestern Abend kam es in der Kronenbar zu einem Geheimtreffen zwischen Ludwig Bertel (Bregenzerwälder Dorfmusikanten) und Stefan Bär (Holstuanar). Als Reaktion auf STEMMTEIFL UND BAHNSCHNUR planen sie ebenfalls eine musikalische Zusammenarbeit. (Name der neuen Band ist noch nicht geklärt)

Was bereits fixiert wurde ist die Veröffentlichung einer neuen CD, voraussichtlich Anfang April. Was für ein Erdbeben im Volksmusiklager sorgen wird ist die Tatsache, dass sie ausschließlich sozialkritische Lieder aufnehmen werden. CD-Titel und Coversong: DER ZAUBER DER ZWERGE ist eine kritische Auseinandersetzung, ja fast schon Abrechnung mit Österreichs Kleinstparteien (wie dem BZÖ)

Man darf gespannt sein, wie das Publikum auf die beiden musikalischen Fusionen reagieren wird.

WÄLDER WISSEN EINFACH MEHR

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (30)
  •  
  • (13)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @ BZÖ-Vorarlberg: do muss i jo grad lacho :P
    super idee und i freu mi :)

  • Sollte durch dieses Lied unserer Partei (auf irgendeine Form) Schaden zugefügt werden, werden wir dementsprechende Maßnahmen treffen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn irgendwo in einem Tal im Westen (ein Westentaler) meint, er könnte uns am Zeug flicken
    Wer immer zu jenem Zeitpunkt unser Obmann sein sollte, wird sich rechtliche Schritte vorbehalten.
    BZÖ

  • Wurde bereits (wenn auch ungeen) von beiden Seiten bestätigt. Gruß

  • Ist wohl an Faschingsscherz!