Dance & Climb für den guten Zweck

Die Staufenbewegung lädt am Samstag zum großen Clubbing.

Dornbirn. Kommenden Samstag ist es soweit – die Staufenbewegung um Organisator Bruno Greber veranstaltet erstmals eine Party fürs „Alter in der Mitte“ und Leute die das Besondere lieben. „Tanzbare Worldmusik abseits der Hitparade, zwischen Disco und Musikantenstadel und eine Live Visualle Show sollen einen unvergesslichen Abend garantieren“, verspricht Greber.  Die richtige Location wurde mit der Kletterhalle K1 in Dornbirn gefunden. Betreiber Wolfgang Vogel  war sofort angetan von der Idee. „Somit stand  der anfänglichen Idee nichts mehr im Wege“, Greber weiter, der damit nach dem  legendären Staufenlauf ein zweites großes Benefizevent ins Leben ruft. Für die richtige Musik wurde der Macher des bereits kultigen „The Globe“  am Spielboden, bekannte DJ Gerhard Schwarzer engagiert.

Besondere Atmosphäre

Auch eine Live Visual Show der Profiagentur B-Frames rund um Hansjörg Kapeller, wird die Kletterwände und Decken in filmische in Bewegung setzen und zu einer einmaligen Atmosphäre beitragen. Eine exotische Küche vom Gastro Team Ting-Ting und das Barpersonal der Kletterhalle werden die Gäste kulinarisch und mit Getränken verwöhnen. Ein weiteres Highlight wird ein Showklettern um Mitternacht, bei dem ein Kletterer an einem auf die Kletterwand projizierten Wasserfall hochklettert und ein hochwertiges Mountainbike von der Fa. Kraftstoff im Wert von 5000 Euro von der Decke holt, das unter den 500 Gästen verlost wird.

Verein Sonnenblume wird unterstützt


Es wäre nicht die Staufenbewegung, wenn nicht der Erlös einer sozialen Einrichtung gespendet wird. Ist es beim Staufenlauf im Herbst ein Dornbirner Kind das unterstützt wird, so darf sich dieses Mal der Verein Sonnenblume, der chronisch kranke Kinder in ihrem Alltag begleitet, über Unterstützung freuen. Die Sponsoren sind die Gäste, die mit ihrem Eintritt die Aktion unterstützen. Laut Greber sind die Hilfsaktionen der Staufenbewegung nicht nur Geldsammelaktionen, sondern die Mitglieder wollen in erster Linie eine tolle Veranstaltung nach ihrem Geschmack für Gleichgesinnte kreieren. „Als Dankbarkeit fürs Gelingen, möchten wir den Gewinn an Dornbirner weitergeben, die vom Glück nicht allzu viel abgekriegt haben“. Unter diesem Aspekt lässt sich die Party am Samstag gleich doppelt so schön feiern. 

Veranstaltungstipp : 13. April 20.00 Uhr  Dance & Climb ( keine Kletterveranstaltung )

3oo Karten von max. 500 Eintrittskarten sind schon im Vorverkauf erworben worden. Dieser geht noch bis Freitagabend 20.00 Uhr. Karten sind unter info@staufenlauf oder direkt in der Kletterhalle zu bestellen. Sollten noch welche übrig bleiben, werden diese an der Abendkassa aufgelegt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Super , endlich mal was anderes !