Großer Andrang bei der Frühjahrsdünger-Aktion mit Champignonmisterde

Zu Beginn der neuen Gartensaison führte der OGV am 06.04.2013 eine Frühjahrsdünger-Aktion durch, bei der– wie schon bei jener des vergangenen Herbstes, eine sehr große Nachfrage herrschte.

Als Nährstofflieferant eignet sich Champignon-Misterde besonders gut. Es ist ein
wertvoller Dünger für den Gemüse- und Blumengarten. Er lockert schwere Böden auf
und verbessert die Bodenfruchtbarkeit. Für diese Düngeraktion wurden insgesamt 180 abgefüllte Champignonmist-Säcke zu je 25 kg bereitgestellt. An den Ausgabeorten – beim Bauhof Alberschwende bzw. bei Kaspar Bolter in Müselbach, herrschte vormittags reger Betrieb und innert kürzester Zeit war das gesamte Depot geleert!

Ein Dankeschön an die Helfer und Organisatoren Andreas Dür, Kaspar Bolter, Ing. Peter Klaus Gmeiner und Herbert Eiler.

Mehr Infos und Fotos auf http://www.ogv.at/xCMS5/WebObjects/nexus5.woa/wa/article?id=8614&rubricid=324&menuid=705.

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.