„auslese“ – die kleine, aber feine Weinmesse

Schwarzenberg. Am 20. und 21. April können Weinkenner und Genießer im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg ein umfangreiches Weinsortiment und regionale Leckerbissen verkosten. Nach dem großen Erfolg der „1. fink.Weinmesse“ sind heuer 19 ausgewählte Winzerpersönlichkeiten bei der „auslese 2013“ in Schwarzenberg dabei. Alle Winzer bieten ihre Weine zu Ab-Hof Preisen an und am 20. und 21. April kann in großem Stile Rotwein, Weißwein und Rosé verkostet werden. Die vertrauensvolle Beziehung, die Martin Fink zu den Winzern unterhält, und das stilvolle Ambiente des Angelika-Kauffmann-Saales machen diese kleine, aber feine Weinmesse zu etwas ganz Besonderem.

Wertvoll genießen

Als Begleitung zum flüssigen Genuss ist eine Kulinarik-Ausstellung mit Leckerbissen aus der Region angeschlossen. Fünf Aussteller stillen den kleinen Hunger zwischendurch mit regionalen Gaumenfreuden, die zum Wein passen. Dabei können die Produkte verkostet und erworben werden. Qualität, Geschmack und Herkunft stehen an erster Stelle und einem gemütlichen Nachmittag in Schwarzenberg im Zeichen des „Wertvollen Genießens“ nichts im Wege.

Vertrauensvolle Beziehungen

Die gegenseitige Wertschätzung ist ein zentraler Punkt der Philosophie von Martin Fink: „Das betrifft nicht nur den Kontakt zu unseren Kunden, denen wir die besten Produkte bieten möchten, sondern beginnt schon in der Beziehung zu unseren Lieferanten, die für uns Partner und Freunde sind.“ Diese freundschaftliche und herzliche Atmosphäre ist bei der „auslese“ zu spüren.

5 Gänge, 10 Weine

Als Auftakt zur Weinmesse findet am Freitag, den 19. April, um 16 Uhr ein Weinkulinarium in Schwarzenberg statt. Stammkunden, Weinkenner, Gastronomen und Winzer erwartet im Angelika-Kauffman-Saal ein Menü in 5 Gängen. Gemeinsam werden zu jedem kulinarischen Gang passende Weine verkostet und begutachtet. Im Anschluss an das Weinmenü kann in lockerer, musikuntermalter Atmosphäre bei allen 19 teilnehmenden Winzern deren Sortiment verkostet werden. Eine Anmeldung für das Weinkulinarium ist bis Freitag, 12. April unter office@mfink.at oder telefonisch unter  0664 13 77 775 erwünscht, da nur eine begrenzte Anzahl an Karten verfügbar ist. Ein 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung, Aperitif, Mineralwasser und Kaffee kostet pro Person 85 Euro.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.