“Ein Karneval der Tiere” in Reuthe

Reuthe – Das diesjährige Osterkonzert des Musikvereins “Harmonie” Reuthe stand unter dem Motto “Ein Karneval der Tiere”. Der langjährige Obmann Wendelin Fetz wurde zum Ehrenobmann ernannt. Das traditionlle Osterkonzert des Musikverein “Harmonie” Reuthe lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucher in den Reuthinger Gemeindesaal. Kapellmeister Reinhard Fetz stellte den Konzertabend unter das Motto “Ein Karneval der Tiere”. So wurden vorwiegend Stücke gespielt in denen einzelnen oder mehreren Tieren die Hauptrolle zukam. Durch das Programm führte Moderator Markus Beer. Eröffnet wurde das Konzert mit der bekannte Suite “Karneval der Tiere” von Camille Saint-Saëns. Löwen, Hühner und Hähne, Elefanten, Schwäne und Fossilien wurden vom MV Reuthe musikalisch gekonnt interpretiert. Wild und exotisch ging es dann beim zweiten Stück zu, bei dem die Zuhörer kurzzeitig in den “Dschungel” versetzt wurden. Etwas weniger gefährlicheren Tieren widmeten sich dann die Musikanten mit dem Stück “Aquarium”.  Mit “From Crystals und Eagles”, der musikalischen Interpretation vom Flug eines Adlers über die Tiroler Alpen fand der erste Konzertteil dann sein Ende. Im zweiten Teil setzte Kapellmeister Reinhard Fetz auf moderne und bekannte Melodien. So gaben die Musikanten den Jazz-Klassiker “Birdland” von Joe Zawinul zum Besten, erzählten die “Geschichte vom Einhorn”, erweckten den “Pink Panther” zum Leben und begeisterten mit dem Musical-Klassiker “König der Löwen”. Bevor der gelungene Konzertabend dann sein Ende fand, wurden die Zuhörer noch mit zwei Märschen als Zugabe belohnt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Ein große Ehre wurde dem langjährigen Obmann Wendelin Fetz zu Teil. Ihm wurde beim diesjährigen Osterkonzert die Ehrenobmannschaft verliehen. Fetz stand dem Verein von 1994 bis 2013 als Obmann vor. Als Dank und Anerkennung für seinen großen persönlichen Einsatz für den Musikverein “Harmonie” Reuthe durfte Neo-Obmann Lukas Moosbrugger ihm zu dieser Auszeichnung gratulieren und Wendelin Fetz eine Ehrenurkunde überreichen. Glückwünsche durften auch die Musikantinnen Bianca Moosbrugger-Petter und Cornelia Muxel in Empfang nehmen. Sie wurden für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Silbernen Verdienstmedaille des Vorarlberger Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Gratuliert werden durfte auch der jungen Klarinettistin Anja Niederwolfsgruber. Sie nahm heuer erfoglreich beim Landeswettbewerb “Prima la Musica” teil.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.