Über 250 Läufer beim ersten Björn Sieber-Gedächtnislauf

Mellau, Damüls – Die Startliste beim Rennen war übervoll: Über 250 Skiläufer, darunter auch einige Skistars, stellten sich in den Dienst der guten Sache und nahmen am ersten Björn Sieber-Gedächtnislauf teil.257 Starter hatten sich für den ersten Björn-Sieber-Gedächtnislauf in Damüls-Walisgaden angesagt. Für den Riesentorlauf, dessen Erlös der Veranstalter Sportagentur Innauer + (f)acts dem Ski-Nachwuchs zugute kommen lässt, hatte sich viel Prominenz angesagt: Nicole Hosp, Stefanie Köhle, Stefanie Moser und Jessica Depauli sowie Frederic Berthold, Philipp Schörghofer, Romed Baumann oder Vorarlbergs Sportler des Jahres 2012, Marcel Mathis, meldeten sich zum Start.

Der Vorarlberger Skirennläufer Björn Sieber kam am 26. Oktober 2012 bei einem Autounfall in seinem Heimatort Schwarzenberg ums Leben. Sieber wurde nur 23 Jahre alt. Er galt als eine der Nachwuchshoffnungen der Vorarlberger Skigemeinde.

Videobotschaft von Marcel Hirscher

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel