Vortragsabend – “Homöopathie bei Pflanzen”

Dieser Vortrag hat die Anwendung der Homöopathie bei Pflanzen zum Thema. Christiane Maute aus Wattweiler (D), praktizierende Heilpraktikerin, Buchautorin – bekannt aus
Rundfunk und Fernsehen, gilt als Pionierin auf dem Gebiet der homöopathischen
Arznei für Pflanzen. Sie referiert über die Möglichkeiten der Homöopathie als
unterstützende Maßnahme zur Pflege und Stärkung von Nutz- und Zierpflanzen, bei
Krankheits- und Schädlingsbefall.

Christiane Maute in einem Interview:

“… auf den ersten Blick erstaunt die Maßnahme, Pflanzen mit Homöopathie zu behandeln. Auf den zweien Blick hingegen scheint die Idee gar nicht so abwegig zu sein. Ich erachte den Einsatz der Homöopathie bei Pflanzen sogar als naheliegend, sind sie doch ebenfalls Lebewesen und verfügen über ähnliche Strukturen wie Menschen und Tiere …“

Mehr Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende

Auf zahlreichen Besuch freut  sich der

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.