„Ist der Papa der Hirsch?“

Solche, oder so ähnliche Fragen stellten die Volksschulkinder der „Gebhard Wölfle Schule“ in Bizau anlässlich des landesweiten Lesetages, der auch in Zusammenarbeit mit der Bregenzerwälder Jägerschaft durchgeführt wurde.
Bezirksjägermeister Stv. OSR Roland Moos und Jagdaufseher Johann Rüf als Tierstimmenimitator sorgten für einen überraschenden Erlebnisvormittag für die Bizauer Volksschüler und deren Lehrerinnen. Tierpräparate, Abwurfstangen von Hirschen, Trophäen, Jägerausrüstungsutensilien, sowie die Geheimnisse des Jägerrucksackes und schließlich die Geschichten über die Jagd dienten als erlebnishafte Anschauungsmittel für die begeisterten Kinder.

Der absolute Höhepunkt war wiederum der Tierstimmenimitator Johann Rüf aus Au, der sämtliche heimische Vögel und Wildtiere mit Unterstützung seiner Körpersprache und Power Point Tierbilderfolien  täuschend ähnlich imitierte. Das war ein Pfeifen, Pfauchen, Röhren, Zwitschern und Fiepen, und sorgte so für riesige Begeisterung bei Kindern und Erwachsenen. Auch die Verhaltensregeln der Aktion „RESPEKTIERE DEINE GRENZEN“ und die sachliche Wald – Wild Problematik wurde den interessierten Volksschülern vor Augen geführt. Mit „Weidmannsheil“ und „Weidmannsdank“ wurden die Jäger schließlich verabschiedet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel