Zwei Siege fehlen zur Glückseligkeit

Der EHC Bregenzerwald setzt mit zwei „Heimspielen“ in Feldkirch die Finalserie fort.

Andelsbuch/Feldkirch. Nach den beiden Auswärtspartien in Laibach im Rahmen der „Best of five“-Finalserie in der Inter National League, von denen der EHC Bregenzerwald immerhin eine gewinnen konnte, kommt es am kommenden Wochenende in der Vorarlberghalle in Feldkirch (in Dornbirn wurde das Eis wegen der bevorstehenden Frühjahrsmesse bereits abgetaut) zum spannenden Entscheidungskampf. Wenn die Wälder das erste Spiel am Samstag, das um 19.30 Uhr über die Bühne geht gewinnen, können sie sich am Sonntag ab 17.30 Uhr mit einem weiteren Erfolg zum Meister krönen.

Showdown

„Zuletzt sind die Kräfte doch etwas geschwunden, kein Wunder bei fünf Spielen innerhalb von neun Tagen. Außerdem wurden wir im zweiten Spiel von den Schiedsrichtern `bedient´“, so Coach Henrik Alfredsson, der froh über eine längere Regenerationsphase vor dem gro0en Showdown am Wochenende ist. Nun hofft der ganze Verein auf die Unterstützung der Fans in der entscheidenden Phase. „Ich denke, der Besucherrekord von 2500 vom Halbfinale, darunter auch zahlreiche Landespolitiker und Bürgermeister, ist noch zu toppen“, freut sich Mario Fuchs (EHC-Marketing) auf volle Ränge.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.