Zwischenwasser und Dornbirn turnten sich an die Spitze

Zwischenwasser/Dornbirn/Lustenau/Wolfurt/Egg/Höchst/Lingenau/Schruns. Vorarlbergs sportlichste Schulen im Turn10-Bewerb sind die Mittelschule Zwischenwasser und das BG Dornbirn.

Beim Landesfinale des Schulturnens der Klassen ohne sportlichen Schwerpunkt am 22. März in Höchst gingen vier Siege und drei Bronzemedaillen an die Klassenteams aus Zwischenwasser; drei Siege und ein zweiter Platz gingen nach Dornbirn. Weiters in den Medaillenrängen platzierten sich Teams des BG Lustenau (1/2/2), der VMS Wolfurt und HS Egg (jeweils 0/2/0), der VMS Höchst (0/1/0) sowie der MHS Lingenau und VMS Schruns-Grüt mit je einem dritten Rang. Die Schüler/innen zeigten Übungen an den Geräten Boden, Reck, Barren/Balken und Sprung. Im Team-Bewerb starteten je sechs Aktive für die Mannschaft ihrer Klasse.

An Vorarlbergs größtem Schulsportbewerb hatten sich 276 Schülerinnen in 46 Klassenteams beteiligt. Die Mittelschule Höchst mit Organisator Christian Schneider bewährte sich als ausgezeichneter Veranstalter und erntete Lob von allen Seiten für die gelungene Durchführung des Landesfinales.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.