Mellauer Skilehrer holten die „Wälderkrone“

Beim Bregenzerwälder Schneesportlehrerrennen hatten Katja Wirth & Co. ihre Nasen vorne.

Schoppernau. Die Revanche ist geglückt.Beim landesweiten Riesentorlauf in Warth eine Woche zuvor lachten noch die Starter von der Schneesportschule Damüls vom obersten Stockerlplatz, beim Wälder-Rennen am Diedamskopf mussten sie ihren Kolleg(inn)en aus Mellau den Vortritt lassen.

Tagesbestzeit

Das siegreiche Team setzte sich aus Katja Wirth, die auch die Tagesbestzeit der Damen markierte, Simon Jäger, Katharina Simma, Bernhard Moll und Richard Natter zusammen. Hinter den Damülser Skilehrer(inne)n kamen die Veranstalter aus Au-Schoppernau auf Platz drei. Der dortige Skischulchef Werner Geiger, der beim Landesrennen noch um nur eine Hundertstelsekunde am Tagessieg vorbei carvte, schaffte diesmal die schnellste Zeit bei den Herren.

Klassensieger

Die Snowboardwertung ging an Richard Natter beziehungsweise Lea Grabherr (Skischule Damüls). Klassensiege unter den insgesamt 79 Läufer(inne)n holten sich weiters Conny Reischl-Fetz (Skischule Schwarzenberg), Simone Muxel (Schneesportschule Au-Schoppernau), Reinhold und Stefan Moosbrugger sowie Helfried Bischof (Skischule Damüls), Stefan Lang und Simon Jäger (Ski- und Snowboardschule Mellau) sowie Christian Fritz (Skischule Warth).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.