OGV Alberschwende – Jahreshauptversammlung 2013

Der OGV Alberschwende lud am Samstag, den 16.03.2013 zu seiner diesjährigen
Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Taube ein. Obmann Peter Klaus Gmeiner
konnte an diesem Abend rund 70 Gartenfreunde im „Olga’s Festsaal“ begrüßen.

Ein herzliches Willkommen galt der Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann, die tags zuvor in dieses Amt gewählt wurde. Ebenso begrüßt wurden Vize-Bürgermeister Helmut Muxel,  Alt-Bürgermeister Reinhard Dür sowie der Bezirksvertreter des Landesverbandes Obst- & Gartenkultur Vorarlberg, Hans Meusburger.   

Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes konnte Obmann Peter Klaus Gemeiner auf eine erfolgreiche Veranstaltungsserie im vergangenen Jahr zurückblicken. Da zählten neben den Vortrags- und Kursabenden, verschiedenen Aktionen im Bereich des Gärtnerei- und
Obstbauwesens,  dem zweitägigen Vereinsausflug in den Schwarzwald, der Gartenentdeckungsreise nach Lingenau, vor allem auch der Alberschwender Gartenmarkt „Bluama, Blekta, Bsundrigs“ zu den Highlights des vergangenen Jahres. Eine kleinere Gruppe von sportlichen Vereinsmitgliedern nahm zudem erstmals am Wälderlauf „Vo Mello bis ge Schoppornou“ teil. In einer kurzen Vorschau wies der Obmann wiederum auf zahlreiche interessante Veranstaltungen im neuen Gartenjahr hin. Abschließend bedankte er sich bei allen Helfern und Gönnern, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Das Publikum begeistern konnte Obmann Andreas Dür im anschließenden Vortrag über seine Reise nach Äthiopien im vergangen Herbst. Andreas erzählte uns dabei mit vielen Bildern und Geschichten untermalt seine ganz persönlichen Eindrücke von der Landschaft, den Menschen und der Kultur dieses Landes.

Kulinarisch abgerundet wurde dieser Abend mit einer schmackhaft servierten Gerstensuppe.

Mehr Fotos zur Jahreshauptversammlung auf www.ogv.at/xCMS5/WebObjects/nexus5.woa/wa/article?id=8547&rubricid=324&menuid=883&orgid=3&lang=de .

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.