Mittelschule Hörbranz: Ab auf die Piste!

32 gutgelaunte Schüler und ihre Lehrer machten sich am 25. Februar bei traumhaftem Skiwetter auf nach Damüls. Mit Sack und Pack ging es zur UGA-Alp und der erste Skitag wurde bereits voll genützt.Nach einer stimmungsvollen Mondlichtwanderung über die glatt präparierten Pisten fielen die Schüler und auch ihre Begleiter müde – aber glücklich – in die Betten. Ein Bergführer aus Mellau zeigte den Kindern das richtige Verhalten im Gelände, und anschließend machte er sich mit ihnen sogar auf „Verschüttetensuche“. Die Kinder strahlten eine Woche lang mit der Sonne um die Wette. Viele standen das erste Mal auf Skiern.

Die Abende wurden mit gemeinsamem Spielen verbracht, bevor es dann am Freitag wieder hieß „Abschiednehmen von Damüls und einer unvergesslichen Woche im Schnee“

Ein besonderer Dank gilt unseren außerschulischen Skilehrern Erich und Johannes, die mit viel Geduld und Können mit den Schülern unterwegs waren.

                                                                                                                                         2b und 2c Klasse

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.