snowXcross Tour in Schröcken

Warth – Schröcken am Arlberg präsentiert die verrückten Bewerbe der snowXcross Tour

Schröcken, Sa. 30. März 2013 Mitten in der hochalpinen Bergwelt von Schröcken gastiert die nowXcross Tour mit zahlreichen verrückten Bewerben.
Hoch hinaus geht es beim high jump contest. Boarder und Skifahrer kämpfen im direkten Vergleich um die größte Sprunghöhe. Einzige Bedingung ist die berührungslose Überquerung der Hochsprunglatte, die von Runde zu Runde entsprechend erhöht wird.

Unvorstellbare Szenen werden sich dann auch beim dare 2b – waterslide contest abspielen. Einzigartig und besonders anspruchsvoll ist in Schröcken die Überquerung von zwei zwölf Meter langen Wasserbecken hintereinander. Anfangs wird mit genügend Anlauf gestartet, um mit ein wenig Können über die beiden Becken zu „sliden“. Der vorgegebene Anlauf wird jedoch von Runde zu Runde verkürzt, bis nur mehr der Sieger trocken bleibt. Zusätzliche Sonderpreise für den spektakulärsten Sturz und das verrückteste Outfit werden vom Publikum durch entsprechneden Applaus vergeben.

Mut braucht man auch beim snow bungy run. Gegen den Widerstand eines Bungyseils muss möglichst weit nach vor gezogen werden. Für die Tageshöchstweite gibt es einen 196m Bungy Sprung von der Europabrücke geschenkt. Kinder dürfen beim dash for cash Ihr Glück versuchen. Zehn Sachpreise warten im Strohhaufen auf die Gewinner. Natürlich lädt im Anschluss die S1 Bar wieder zur legendären snowXcross Apres Party ein.

Schröcken, Sa. 30. März 2013 – Talstation Salober

Ab 10.30 Uhr: Anmeldung für die Teilnehmer der Bewerbe
Ab 11.00: snow bungy run mit Moderation & Preisen
13.00 Uhr: dash for cash
13.30 Uhr: high jump contest
14.30 Uhr: dare 2b waterslide contetst
Im Anschluss: snowXcross Apres Party in der S1 Bar

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.