Aurelius Herburger auf Platz 45

Sulzberg. Aurelius Herburger vom SV Sulzberg beendete die Mini-Tournee im Rahmen des COC-Finales in Toblach/Italien auf dem 45. Rang und wies dabei auf Sieger Thomas BING aus Deutschland einen Rückstand von insgesamt 3:43 Minuten auf.

Den Prolog über 3,3 km in der Freien Technik am Freitag beendete Aurelius auf dem 37. Rang (+22,5 Sekunden auf Frasnelli Loris aus Italien). Am Samstag folgten dann 10 km Klassisch mit Einzelstart, wo der Sulzberger die 42. Zeit erzielte (+1:16,5 auf Bastien POIRRIER aus Frankreich).

Der abschließende 15 km Skating-Bewerb erfolgte mit Jagdstart, wobei die Athleten mit dem Rückstand aus den beiden ersten Bewerben auf den bis dahin Gesamtführenden Thomas BING ins Rennen geschickt wurden. BING setzte sich im Zielsprint gegen seinen Teamkollegen Sebastian EISENLAUER (BRD / Sonthofen) und Fabio CLEMENTI aus Italien durch. Als bester Österreicher belegte der Steirer Max HAUKE den 14. Gesamtrang (+59,2). Dominik BALDAUF verzichtete auf den sonntägigen Skating-Bewerb. Der Sulzberger belegte im Prolog und über 10 km Klassisch die Ränge 68 und 57.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.