Bilanz der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald

(Beitrag: Kommandant Walter Egender) Bei der Jahreshauptversammlung der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald konnte Kommandant Walter Egender zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Die wichtigsten Zahlen aus dem Rettungs- und Krankentransport:

- 26.715 Stunden – ehrenamtlich geleistete Stunden im Rettungsdienst (Egg und Au)
- 5202 Einsätze im Rettungs- und Krankentransport
- 253.000 gefahrene Kilometer

Technisch gesehen haben wir beim Roten Kreuz 2012 wieder einen Meilenstein gesetzt. Das mobile Datensystem in unseren Rotkreuzfahrzeugen wurde um das Modul elektronisches Einsatzprotokoll für den Notarzt und den Sanitätern erweitert. Das Projekt wurde stetig weiterentwickelt und sichert ein effizientes Arbeiten. Durch das Ergebnis der Volksbefragung ist die Beibehaltung des Zivildienstes gesichert. Als Kommandant bin ich sehr froh darüber. Da ein großer Teil der Mitglieder im ehrenamtlichen Bereich ehemalige Zivildiener sind, muss ich wohl den Wert dieser jungen Menschen in unserer Gesellschaft nicht gesondert anführen. Ich hoffe, dass dieser Trend anhält und diese wichtige Stütze für das Ehrenamt nicht verlorengeht. Mit der guten Zusammenarbeit der Wälder Ärzteschaft wurde 2012 wiederum ein gut funktionierender Rettung, Krankentransport, und Notarztdienst in der Region garantiert. Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung für besondere Verdienste:

Verdienstmedaille in Silber:

Daniel Moosbrugger

Dienstjahrabzeichen für 10 Jahre gab es für:

Manuel Ritter
Urban Moosbrugger
Wolfgang Puchmayr

Dienstjahrabzeichen für 15 Jahre gab es für:

Johannes Bereuter

Dienstjahrabzeichen für 20 Jahre gab es für:

Pia Natter

Dienstjahrabzeichen für 30 Jahre gab es für:

Günther Sohler

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.