Die fünfte Partie entscheidet

Andelsbuch/Dornbirn. Nach dem knappen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen setzte es in der vierten Partie zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem EK Zell am See eine 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)- Heimniederlage für die Wälder.Somit kommt es am Dienstag in Salzburg zum alles entscheidenden Spiel um den Finaleinzug.

Über 2500 Fans Zeugen strömten heute in die Messehalle und feuerten den EHC lautstark an. Die Gäste waren sich aber des Ernstes ihrer Lage bewusst und setzten die Wälder von Beginn an unter Druck. Pierre Svensson war aber einmal mehr der Turm in der Schlacht und bewahrte den EHC-B vor einem frühen Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt kam das Alfredsson-Team immer besser ins Spiel und zum Führungstreffer durch Christian  Ban (28./Powerplay). Ausgerechnet, als die Wälder auf den zweiten Treffer drängten, schafften die Gäste knapp vor Drittelende den Ausgleich und kurz nach Wiederbeginn den Führungstreffer. Nun folgte die beste Phase des EHC, mit Chancen auf den Ausgleich im Minutentakt. Als das vermeintliche 2:2 durch Linus Lundström nicht anerkannt wurde (angebliches Handtor) und Zell am See praktisch im Gegenzug das 3:1 gelang, war die Partie gelaufen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.