Super-G Gold für Stockhammer

Bartholomäberg/Göfis/Rankweil/Bezau/Ludesch/Andelsbuch. Philip Stockhammer sorgte am Schlusstag der österreichischen Schülermeisterschaften in Lackenhof im Super-G für eine Überraschung. Der U15-Läufer aus Bartholomäberg fuhr schneller als alle U16-Läufer und sicherte sich damit Gold in der Meisterschaftswertung.

Katharina Liensberger (SK Rankweil) holte sich am Schlusstag zwei weitere Medaillen. Die Göfnerin wurde im Super-G Dritte, in der Kombinationswertung Zweite. In der Klasse U 15 klassierte sich Katharina Ratz (Bezau) im Super-G als beste VSV-Läuferin auf dem fünften Platz., in der Kombiwertung sicherte sich Ratz den dritten Rang.

Bei den Burschen holten sich Mathias Bertsch (Ludesch) den dritten Platz im Super-G der U14-Läufer. Die U15-Klasse war neuerlich „Ländle-dominiert“: Philip Stockhammer gewann, Thomas Dorner Andelsbuch klassierte sich auf Rang drei und gewann damit die Kombinationswertung der U15-Klasse.

In der Manschaftswertung klassierte sich Vorarlberg auf dem zweiten Platz – wieder einmal hinter Seriensieger Tirol.

Ergebnisse auf www.skizeit.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.