Gemeinsame Aktion von witus und Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Werkstätte Bezau, „engagiert sein“ und die witus Unternehmer haben an Weihnachten erstmals eine gemeinsame Sozialaktion organisiert.
1000 Euro durch Aktion „Bäumlein schmück‘ dich“ für die Lebenshilfe. Silke Moosbrugger, Projektkoordinatorin „engagiert sein“, und Mag. Margit Bilgeri, Geschäftsführerin von witus (Wirtschaft & Tourismus Bregenzerwald), starteten im November 2012 einen Aufruf: Weihnachtsschmuck, der auf dem Dachboden vor sich hinschlummert in das Werkstätte Bezau zu bringen. Mit dem gesammelten und sortierten Schmuck gingen Menschen mit Behinderungen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie Ehrenamtlichen los, die Christbäume der witus-Unternehmen vor Ort, gegen eine freiwillige Spende weihnachtlich zu dekorieren.

 „Unsere kleine Farm“

Rund 20 Unternehmen nahmen das gerne in Anspruch und wurden mit wunderschönen Bäumen belohnt. Das Genießer- und Kuschelhotel Gams veranstaltete bei der betriebsinternen Weihnachtsfeier eine Tombola und der Erlös kam ebenfalls dem Projekt zugute. Insgesamt wurden 1.000,– Euro gespendet, welche am 25. Februar 2013 an Familienservice-Mitarbeiterin Yvonne Berchtold („Unsere kleine Farm“) übergeben wurden. Der Betrag wird für Betreuungsstunden auf dem Hof verwendet. Kinder und Jugendliche, die eine Assistenzleistung benötigen, können dort einige unbeschwerte Stunden verbringen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.