Projekt „familieplus“

(Beitrag der Marktgemeinde Bezau)Die Gemeindevertretung der Marktgemeinde Bezau hat in ihrer 25. öffentlichen Sitzung die Teilnahme zum Projekt „familieplus“ einstimmig beschlossen.

Familie ist uns wichtig. Damit wir auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Eltern wirklich tief eingehen können, starten wir in unserer Marktgemeinde einen Prozess der sichtbar machen soll, in welchen Bereichen wir bereits viel tun, welche wir noch weiterentwickeln können und wo wir in den nächsten Jahren Schwerpunkte setzen wollen. Möglich wird das durch unsere Teilnahme am Programm familieplus, das vom Land Vorarlberg gemeinsam mit Pilotgemeinden entwickelt wurde. Ziel ist es, Stärken und Ressourcen von Familie in allen Lebensbereichen zu fördern. Für diesen gemeinsamen Weg sind wir auf die Erfahrungen der Menschen in unserer Dorfgemeinschaft angewiesen.

Wir laden sie herzlich ein zu unserem ersten Treffen – hier wird familieplus auch detailliert vorgestellt – und würden uns freuen, wenn sie sich gemeinsam mit uns an diesem Entwicklungsprozess beteiligen: mit ihrer Sicht auf die jetzige Situation in unsere Gemeinde, mit Anregungen, konkreten Ideen, eventuell auch mit zeitlichem Engagement. An diesem Abend wollen wir den Raum öffnen für lautes Nachdenken und damit für eine familienfreundliche Entwicklung in unserem Ort.

Wir treffen uns am Montag, den 18. März 2013 um 20.00 Uhr im großen Sitzungszimmer im Marktgemeindeamt Bezau.

Bei allfälligen Fragen bitten wir um Kontaktaufnahme mit Melanie Meusburger, Tel. 05514 2213.

Wir freuen uns über zahlreiches Kommen!

Euer Bürgermeister
Georg Fröwis

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.