Christian Köll ist nicht mehr Andelsbuch-Coach

Andelsbuch. Knalleffekt beim Simma Electronic FC Andelsbuch zwei Wochen vor dem Rückrundenstart in der Regionalliga West. Christian Köll, der das Traineramt erst im Sommer übernommen hat, warf heute „aus privaten Gründen“ das Handtuch.Sportchef Mandy Volks: „Ich bin aus allen Wolken gefallen, als mir `Kölle´ am Sonntag seine Entscheidung mitteilte. Ich sagte zu ihm, er solle noch eine Nacht darüber schlafen. Aber heute meinte er, dass er es definitiv sei und hat dies heute Abend auch der Mannschaft mitgeteilt.“ Die Trainersuche läuft jetzt natürlich auf Hochtouren, bis der neue Coach fest steht, leitet René von der Thannen das Training.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (21)
  •  
  • (56)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hat man jetzt Ribi erzürnt?

  • Informier dich zuerst, warum nicht so viele Spieler auf dem Training sind! Verletzungssorgen sind wohl kein Grund, dass es “rumort”, das hat mehr mit Pech zu tun, wenn 4-5 Spieler verletzt ausfallen.

  • Zeit die Fußballexperten des ORF auszutauschen, was die gestern für einen Zapfen fabriziert haben!

  • Was man so hört ist derzeit in Langenegg auch nicht alles eitel Wonne!? Kaum Spieler auf dem Training, da soll es schon rumoren! Schaun mer Mal!

  • @tztz: Bitte lass den FC Egg aus dieser Diskussion und aus dem Spiel. Uns geht die Sache nichts an, das regeln die Betreffenden schon. Der Egger Weg ist der Richtige, die Entscheidung von FCA aufzusteigen, auch. Also, passt. Gas gia. Beide. Kölle ou, an Trainerwechsel ischd kein Beinbru, für koan. Alle widr Bodohaftung kriaga.

  • icke wird´s freuen

  • 6:2, koan Fußbruo!

  • Wieviel?

  • andelsbuch verliert gegen lauterach?

  • Link: http://www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

  • !!! 100 !!!
    FC ANDELSBUCH

  • bitte schliesst diesen schmarren. Hier sind nur noch neider und solche die gerne hätten das der fca absteigt nur weil es halt der fc egg und bizau noch nicht gewagt bzw geschafft haben.
    Jetzt auch noch persönliche angriffe auf personen. Bitte schliessen

  • kölle private gründe, das ich nicht lache!! Er hat gekneisst wie es beim fca läuft, alles hinten herum!! volks mandi soll es selber übernehmen, dann muss er nicht immer dem trainer drein reden!! co- trainer soll hirschbühl thomas werden, denn der weiss auf der tribüne auch alles!! und die tormann entscheidung von kölle war die einzig richtige! fca, viel glück!!

  • NUR NOCH DREI NUR NOCH DREI

  • Ich freue mich schon auf das 100. Kommentar!

  • Ja das wir wohl Ribeiro entscheiden, unter Kölle wäre Jürgen anscheinend nicht mehr Nr. 1 gewesen.

  • wer ist die NR. 1 im tor??
    habe gehört jürgen sei nicht mehr??
    habe ich richtig gehört??

  • excuse me.. it´s Lotta, not “Lota”… but yes… the rumors are true! I´ll be happy to announce that i´m starting my coaching career in Andelsbuch today. Looking forward to meet all of you lovely players tonight. And there´s no need for fighting about who can sit next to me. I´ll make sure that everybody will get their turn. I´ll do my best to keep FC Andelsbuch in the RLW.

    Lotta (coach) Ravander

  • Das mit dem Tormann Streit stimmt. Es geht dabei nicht darum welcher spielt, sondern darum wer bei “Lota” auf der Bank sitzen darf.

  • was läuft eigntlich in Andelsbuch
    habe gehört es gibt einen tormann streit???
    ist da was dran?

  • Lota ist sicher die richtige Lösung! Gratuliere Francis und Vorstand und Mandi, wieder habt ihr es geschafft, dass Beste für den FC Andelsbuch heraus zu holen! “Lota”rie ist das keine, Dank ihres Fachverstands wird sie die Spieler um den Finger wickeln und dem FC A den Klassenerhalt sichern!

  • schliesse mich an beobachter an. Was neid alles ausmacht. Jeder soll in seiner eigenen suppe löffeln. Lasst euch von so fake einträgen nicht verunsichern sondern nützt dies als motivation ” jetzt erst recht”. Wünsche euch viel glück nächste woche. Ribi auch dir viel glück

  • Nachdem unser Trainer Christian Köll aus persönlichen Gründen das Traineramt niedergelegt hat sind wir auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter fündig geworden.

    Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir unseren Wunschtrainer(in) gefunden haben. “Lota Hakkinnen” aus Finnland mag hierzulande unbekannt sein,
    in Finnland jedoch ist Sie nach eigenen Angaben zufolge eine “Größe” im Profifußball.

    Unserem Obmann Francis ist es zu verdanken, dass die Vertragsverhandlungen erfolgreich über die Bühne gegangen sind.

    Dem Ziel Klassenerhalt sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

  • Ribeiro Spielertrainer bis Sommer.

  • Meine Güte Ländlar, bisch abor du glei so empfindle…

  • Aus den meisten dieser Kommentare geht etwas hervor, was wir “Ländler” immer schon vermutet haben: Viele Wälder sind “hinterfotzig” und voller Neid, Missgunst und Schadenfreude.
    Noch vor wenigen Monaten hieß es an dieser Stelle: “Wir sind stolz auf die Andelsbucher, dass sie diesen Schritt als ersten Wälder Team gewagt haben”.
    Und jetzt????????? Unter dem Mantel der Anonymität kann man sich ja getrost auskotzen und das wahre Gesicht zeigen!!!!!!! Unglaublich!!!!!!!!!!
    Liebes Medienhaus, bitte löscht dieses Forum oder lasst nur noch registrierte User zu!

  • Was hier unter jeder Sau ist,richtet sich von selbst,wenn man mit solchen
    Wörtern argumentieren muss. Nur eines ist jetzt klar,diese Leute müssen einigen
    “Dreck am Stecken ” haben.

  • Gebe Dir vollkommen Recht! Der muss ein richtiges Ars…… sein, dass man sich so herunter läßt, traurig, so einen falschen Menschen der so weit geht, bei allem Spaß hier, möchte ich nie kennen.

  • Du bist peinlich, persönlich, aber wenigstens denkst du danacch was du anrichtest, menschlich unter jeder Sau.

  • Armand benneker wäre der richtige. Mann für die hilflose truppe aus andelsbuch ist zwar trainer bei der st gallener u 18 aber vlt zückt der mezän sigi das geldbörserl ;)

  • Waren nicht Funktionäre, sondern diese unqualifizierten Schreiberlinge gemeint, die sich überall wichtig machen !

  • was habt ihr gegen die Tormänner von andelsbuch
    im gegensatz zu vielen anderen Vereinen haben
    die 3 gute tormänner
    2 von ihnen sind noch sehr jung und haben noch potenziall

  • Muss ich dir recht geben. Er ist auch bei Fifa Online unter den Top 10 Europas.

  • Das ist ein Mellauer Trainertalent. Er hat schon unzählige Stunden Erfahrung im Fifa Manager und hat dabei schon 3x die Bundesliga, 2x den Pokal und 2x die Champions League mit Bayern München gewonnen. Darum sollte es für ihn ein Klacks sein Andelsbuch aus dem tiefen Loch zu führen.

  • Stehe aber im Kloster vor geschlossenen Toren! Außerdem hat der FCA ja mit dem neuen Pfarrer, einen sportlichen, geistigen Neuzugang und ich bin es jetzt gewohnt in erster Reihe zu stehen. Ist also auch ein Interessenskonfligt, daher sage ich mal ab.

  • es wird leider jedem Trainer in Andelsbuch gleich ergehen. Also ein aufruf an alle Trainer verbrennt euch eure Finger nicht, redet lieber mal mit Ex Trainern. Gruss

  • Laut Vatikan soll der zurückgetretene Papst Benedikt XVI ein Angebot von einem Fußballverein in Österreich bekommen haben.
    Andelsbuch habemus pristinus papam

  • Do Werner Grabherr wirds!

  • Wer ist ou Kilian Hänsler?

  • FC Mellau Youngstar Kilian Hänsler soll das Amt des Trainers in Andelsbuch übernehmen.

  • Wenn du dich so gut auskennst: Wieso sind es den “keine” privaten Gründe?

  • Wenn du meinst! :)

  • nein, Du bist unwissend.

  • @Schönmaler Schöne Grüße aus Andelsbuch

    Du bist unwissend!

  • Stolze Summe, 30 Euro, was ist da alles dabei?

  • Fehlerteufel hat sich eingeschlichen:
    Termin: Samstag 23.3.2013
    :)

  • FAN-FAHRT zum TSV St. Johann

    Jetzt erst recht!

    Am Samstag den 23.1.2013 fahren wir zum TSV St. Johann nach Salzburg!

    Wir freuen uns über jede Unterstützung!

    Treffpunkt: Kirchenplatz
    Abfahrt : 7:00 Uhr
    Kostenbeitrag 30€

    Begrenzte Teilnehmerzahl!

    Weitere Infos und Anmeldungen unter: andelsbuchfc@gmail.com

  • Habe den gehört harry fabian ist im gespräch

  • Gerade eine halbe Saison !

  • Lang ists her ;-)

  • Mourinhio oder wie der heißt von Real ist auch im Gespräch, will die Madrider eh verlassen.

  • Und ich habe gehört Kolvidson, da seine Zeiten bei Austria Lustenau auf Abschied stehen.

  • Hab gerade gehört, Pepi Schickelgruber soll auch im Gespräch sein!

  • Diese Woche gibts einen Trainer und der wird das dann schon richten.

  • Lass Dich auslachen, private Gründe und die zur Kenntnis nehmen. Da habe ich als Nichtandelsbucher schon das vergangene Jahr genug mitbekommen. Torhütertheater, die forcierten Jugendspieler, Trainerwesen allgemein… um nur einige Sachen anzusprechen … aber man kanns ja schönmalen. Nur weiter so! U Unwissend scheinst nur du zu sein. Gruß nach Andelsbuch.

    PS: Hoffe nur die Funktionäre und Mannschaft lernen langsam daraus. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

  • Nach meinem letzten Eintrag am 3.9.12 „Der FC Andelsbuch….“ muss ich auch zu diesem Thema eine Sätze schreiben. So viele dumme und fachlich unwissende Kommentare kann man nur auf einer öffentlichen Seite schreiben. Wenn jemand über den FC Andelsbuch, FC Egg oder FC Bizau provokante Einträge schreibt meint der nächste unwissende er muss noch dümmere Kommentare abgeben.
    1.) Wenn in der offiziellen Mitteilung private Gründe stehen sollte dies auch zur Kenntnis genommen und auch akzeptiert werden und nicht durch unsachliche Kommentare Gründe gesucht werden die nicht stimmen.
    2.) “an von Egger” Das FZM organisiert die Reise nach Barcelona und wird von den 3 Trägervereinen FC Andelsbuch, FC Egg und FC Schwarzenberg mitunterstützt
    3.) Nach der doch überraschenden neuen Situation glaube ich das die Verantwortlichen vom FCA wissen was zu tun ist, sie brauchen sicherlich keine Einsager von einer öffentlichen Seite

    Schöne Grüße aus Andelsbuch

  • mowol.

  • Horgott… Hohland an neue Traininer ( HELBOCK) hohland an neua Tormann ( Gasser) lond di wo gschied redond links ligga und denn loft das alls wieder zandelsbuch!
    Well mit nam nüa trainer ist as wieder guad und dia wo die ,,schläte” Stimmung ihe bringand sand ofach Tormää. Drum. Helbock und Gasser hohla und arledigt ist di gschicht.
    Oder nüd?

  • Kölle nach Bizau, Dominik nach Andelsbuch.

  • Klappts in Bizau auch nicht mehr?

  • Das beste wär für euch so blöd er klingen würde DOMINIK HELBOCK!
    Dann wäre nächstes Jahr die Abwehr mal stabil und der kann sicher 1-2 Spieler aus Bizau mitbringen die sicher auch helfen können ( Gasser- Tomannproblem und Schedler/Bekar)
    Schaut das Ihr den Abstieg verhindert und dann ist es für solche Spieler sicher auch Interessant zu euch zu kommen. Das wäre meine Meinung.

  • Bitte nicht persönlich werden. Es sind immer noch die Funktionäre an der Spitze die von den Mitgliedern gewählt wurden oder von den gewählten Funktionären eingesetzt wurden. Die tun sicher ihr Bestes, dagegen gibt es glaube ich zuviele Gescheite die eher die Klappe halten sollten.

  • Ich würde sagen so kommt es wenn Personen sich einmischen, die weder eine
    Mannschaft noch einen Betrieb führen können, selber noch keinen Cent eingebracht
    haben und sich mit fremden Geld wichtig machen !

  • In der ganzen Sache tut es mir nur um Kölle leid. Aber es wird schon was gewesen sein.

  • Kölle, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Der Grund deines Rücktrittes muss wesentlich wichtiger sein als der Fußball. Das vergessen viele Menschen leider oft.

  • D´Eggar Finanzo stimmod scho, do muscht dor ka Sorga macho und denas ou, obwohl ma am absolut meischto im Would in Nachwuchs steckt. Eatz fahrods omol widor ge Barcelona uf a Turnier und künnod i deana Tago ou do Messi amol aluogo. So ischt as rät! Witor so!!!

  • könnte hier jemand auch mal was interessantes schreiben?

  • * ja ka

  • Also i dät sägo das richtond dio scho… Sand ja ja Anfänger i deam gschäft.. PUNKT..

  • Das könnte doch einer von den Altherren übernehmen. Halt der, der nicht mehr so fit ist.

  • wer set des

  • Wer hat denn diese Leute gewählt oder verpflichtet? Waren es vielleicht die Funktionäre von der guten Vergangenheit ?

  • De eggar sollten ihre Finazen in ordnung bringen und nicht groß mithupen, sin ja auch deshalb nicht aufgestiegen

  • So kommt es wenn Personen eine Mannschaft oder einen ganzen Verein führen wollen wie eine Firma. Da kommen viele Aspekte zu kurz oder werden gar nicht berücksichtigt. Diese Leute haben keine Ahnung wie eine Mannschaft funktioniert. Keinen Schimmer was sie anrichten wenn sie sich in Dinge einmischen von denen sie nichts verstehen, aber auch schon gar nichts. Höchste Zeit die Notbremse zu ziehen. Aber wer soll das in Andelsbuch machen? Schade um die gute Vergangenheit.

  • Vorauszusehen war dies, als man Daniel Madlener als Dank für den Meistertitel mit einer fadenscheinigen Begründung in die Wüste schickte ! Wo sind diese jungen
    Burschen von denen du schreibst ? Sind es jene die beim Salzburgspiel zum Boykot
    aufgerufen haben und dem Trainer auf so unglaubliche Art in den Rücken gefallen sind? An diesen Vorgaben und unter diesen Umständen konnte Cristian Köll nur
    scheitern, mit und ohne Geldgeber!

  • Und ich glaube Kölle hat nur und das unbewusst das Faß zum überlaufen gebracht. Spieler nehmen sich zuviel heraus und sonst hat man den Übermaker auch von sogenannten Verantwortlichen gemacht. Vergessen ist schnell, dass Bizau und Egg schon vorher RL hätten spielen können, obwohl das unwichtig ist. Aber ganz wichtig war ja in Andelsbuch wir sind die Ersten und das gilt bei Gott nicht für Sigi Simma! Den schätze ich als Vereinsfunktionär von der Wälder Konkurrenz sehr und hoffe er bleibt dem FC A erhalten, denn die Vorwürfe sind billig. Ansonsten ist er in Egg und Bizau und anderswo gerne gesehener Gast ;-)

  • Ich glaube, dass es an der Zeit ist, dass sich die Verantwortlichen in Andelsbuch mal gemeinsam an einen Tisch setzen. Zuerst Madlener, dem im vielen Kompetenz, auch vom menschlichen und Nachwuchs abgesprochen wurde und jetzt “Kölle”, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Die Hierarchien beim FC Andelsbuch stimmen einfach nicht mehr, zuviel “Grüppchenbildung” in Vorstand, Mannschaft, Sponsoren und sonstigen “Hintermännern”. Aber sehe leider auch keinen “starken Mann” der das beim FC A regeln kann, so wird es einfach so weiter gehen, ob neuer Trainer hin oder her. Schade eigentlich.

  • Ja ein halbes jahr überbrücken und dann Helbock Dominik holen das wäre perfekt, als spieler sowieso und als trainer macht er die sache in Bizau glaub ich auch nicht schlecht

  • Stimme dir voll zu. Es brodelt schon lange aber das war vorauszusehen wenn der Geldgeber über alles hinweg fährt. Schade war vorher wirklich ein vorbildlich geführter Verein mit vielen jungen Burschen und Mädchen und jetzt dreht sich alles nur noch um die 1. Mannschaft wo man über viele Jahre aufgebaut hat. Geld regiert die Welt!!! Dir Christian alles Gute und finde es stark von dir das du dieses Hintenherum nicht mitgemacht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der war wirklich gut!!!!!!! :-) :-) :-)

  • Bekommt so ein Trainer auch Geld vom FC Andelsbuch für diesen Job - oder ist das ehrenamtlich?

  • Es wird immer lustiger beim FCA
    Dies war aber vorauszusehen !

  • fuchsi ist wieder aus dubai zurück…..

  • Trainer mine Wahl: Bruno v.d.T. = Fußballpolitisch nüd links nüd rechts und trotzdem an Hardliner und sos: Trainerteam: Kleaborar Bahnteifl!

  • Harry Nussbaumer, mein Mann! Der kennt viele Spieler und Vorstand und wieso nicht?

  • Da werden aber viele Namen genannt.
    Ich glaub schon fast, da muss man nur früher mal Fussball gespielt haben, und schon kann man Trainer werden.

  • VL könnte Er zur not auch nächstes Jahr mit dem FCA spielen? Und für Ihn ist es eine Chance weiterzukommen, er wird ja schließlich auch nicht jünger!

  • Dachte die Transferzeit ist ummar?
    Und. Dominik geht bei seinem Standing sicher nicht von Bizau, das wäre ja ein Irrsinn. In Andelsbuch kann er doch bei dem derzeitigen Gestöber nur verlieren.

  • Reini Elbs oder Lukas Lang!

  • Hellbock vom FC Bizau soll der Top Kandidat sein, er könnt die Mannschaft trainieren und die wackelnde Verteidigung verstärken zudem hat er eine Ausstiegsklausel!

  • Ist Grunaldo nicht der begabte Freistoßschütze von einst, Thomas Moosbrugger?

  • für mich kommt nur Grunaldo in Frage! mfg, der Kenner

  • Guordiola? Auch nicht schlecht. Dann sollte Sigi mit Didi Mateschitz und Mandi die Verhandlungen führen. Nicht vergessen: Ulli von den Bayern anrufen!

  • Für mich wäre Sportchef Mandy Volks der perfekte neue Trainer. Soweit ich weiß trainierte er schon einmal die 1. Mannschaft.

  • Ich hätte noch eine Idee für den FCA
    Pep Guardiola hat noch ein halbes Jahr Zeit ;)

  • Pascal Kleber könnte das amt übernehmen. Er hätte die jahrelange erfahrung!

  • Ich muss euch beiden zustimmen

  • Didi Berchtold wäre für mich der perfekte Trainer

  • Wenn der futuretrainer (sebastian halder) trainer im 1 wird wünsch ich diesem verein viel spaß beim untergang

  • Isch denas Andi v.d.T.? Jo sowieso. Denas got seachar ou guad z´Andelsbuo, denas isch nämlich werkle ondorscht.

  • Oder vlt. übernimmt auch der jetzige Future Team Trainer das Amt!

  • Jawohl! Insider am Werk, dann haben wir ja einen Trainer, Mandi ein Anruf genügt. Eric ein Andelsbucher!

  • Also Alternativen sind sicher
    Pircher und Zwischenbrugger aber meine lieben Andelsbucher :) wie wäre es denn mit….
    TARATATRATAAAAAA…… ERIC ORIE. sucht ja auch einen Trainerposten ist ja nicht mehr bei Vaduz!

  • Wie wäre es mit Fidel v.d. Thannen als Trainer?

  • Rainer Zwischenbrugger wurde ihnen gut tun!!! Franz Pircher ist natürlich auch eine Alternative.

  • Also ganz so schlecht gefällt mir dein Vorschlag mit Madlener gar nicht. Da müssten aber einige im Verein und Mannschaft und auch Daniel selbst wohl über den Schatten springen.

  • …die Andelsbucher Fußballer haben ja wirklich echt schlimme Probleme.

  • lothar matthäus

  • Ja ganz so rund läuft es in Andelsbuch anscheinend nicht, wie man auch so hört. Torhüterstreit, Torhütertrainer weg, Trainer weg, wen erwischts als Nächsten? Leider fehlt halt schon in der Mannschaft ein richtiger Führungsspieler.

  • Schade um Kölle.
    Aber Madlener wird wieder frei.