„Zu Gast bei Fuchs, Gams, Steinadler & Co”

(Beitrag: Jägerschaft Vorarlberg) Hegeschau der Jägerschaft in Kennelbach Weit über tausend interessierte Besucher und Jäger „stürmten“ am vergangenen Wochenende die Hegeschau im Schindlersaal in Kennelbach. Hubert Sinnstein von der Bezirksjägerschaft hatte mit seinem Team  beinahe 1.500 Trophäen und Wildtierpräparate übersichtlich präsentiert. Am Freitag gab es Führungen durch die Hegeschau, an denen ca. 330 Schulkinder aus dem Bezirk Bregenz mit ihren 50 LehrerInnen teilnahmen. Die Führungen umfassten „rotierend“ die Stationen: Sonderschau  „Wildtierlebensraum Wald“ – ein Tierpräparator bei der Arbeit, – RESPEKTIERE DEINE GRENZEN, – Jägerrumpelkammer, – Hegemeister Dieter Schneider mit seinem lebenden Uhu und der Tierstimmenimitator Johann Rüf aus Au, der sämtliche Tier – u. Vogelarten täuschend imitierte und wahre Begeisterungsstürme bei den Schülern hervorrief.

Projektleiter Bezirksjägermeister Stv. OSR Roland Moos: „Wir sind total begeistert, – wir wurden von den Kindern regelrecht gestürmt !“  Im vollbesetzten Schindlersaal fand am Samstag dann auch die Bezirksversammlung und der Jägerfestabend statt, bei dem BJM HM Hans Metzler den Bgm. Hans Bertsch, LR Ing. Erich Schwärzler, LAbg. Rudi Jussel, Landesveterinär Dr. Norbert Greber, DI Hubert Schatz und LJM Dr. Ernst Albrich, sowie div. Behördenvertreter begrüßen konnte.

„Es war wiederum ein überzeugendes und hervorragend organisiertes Gemeinschaftswerk“, so der abschließende Kommentar von Bezirksjägermeister Hans Metzler.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.