Landesfeuerwehrfest 2013 in Doren

Landesfeuerwehrfest 2013: Brauerei Egg und Feuerwehr Doren starten Partnerschaft
Unter dem Motto „Mir sind g’rüscht“ findet vom 5. bis 7. Juli 2013 das Landesfeuerwehrfest in Doren statt. Zahlreiche Feuerwehrleistungsgruppen und Feuerwehrjugendleistungsgruppen werden sich den Bewerben stellen und um die wohl begehrteste Feuerwehrtrophäe, den goldenen Helm, kämpfen. Bei diesen anspruchsvollen Bewerben geht es vor allem um Schnelligkeit, Sportlichkeit und das perfekte Beherrschen der Feuerwehrtechnik. Jeder kleinste Fehler wird mit Strafsekunden geahndet.

Bei so viel Anspannung und Anstrengung darf natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Deshalb haben sich die Feuerwehr Doren und die Brauerei Egg für eine Zusammenarbeit entschieden. Die Brauerei Egg wird das Landesfeuerwehrfest in Doren mit ihren Produkten beliefern. Neben alkoholfreien Getränken und dem Festbier werden wir unsere Gäste bei Vorarlbergs größter Dirndl- und Lederhosenparty auch mit dem sogenannten „Kübelbier“- einem frischen, natürlichen und unfiltriertem Zwickelbier – verköstigen.

Am 4. März war der Festausschuß der Feuerwehr Doren bei der Brauerei Egg zu Gast, um den Entstehungsprozess unseres Festbieres hautnah mitzuerleben. Braumeister Hinrich Hommel führte uns und unsere netten Begleiterinnen im Dirndl durch die heiligen Hallen der Brauerei. Dabei konnten wir uns ein gutes Bild vom Brauereihandwerk machen und uns natürlich von der Qualität unseres Festbieres überzeugen.
Im Rahmen unserer Kooperation wurden auch eigens „ Wälderle“ – das Flaschenbier im handlichen 0,3 l Format – im Landesfeuerwehrfestdesign hergestellt. Diese werden demnächst im Handel erhältlich sein.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei der Brauerei Egg für die großzügige Unterstützung des Landesfeuerwehrfestes.
Weitere Informationen zum Fest finden Sie auf www.landesfeuerwehrfest.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Meor got deHarlem shake langsam uf zsöck!

  • jo, des ischt wirkle cool…. :-) ….anschauen lohnt sich!

  • kennt ihr schon das harlem-shake video der feuerwehrler ???? das ist cool
    http://www.youtube.com/watch?v=Y4xs47i9lW8

  • hey geiles programm haben die dorener da auf die beine gestellt. das wird ja cool!

  • Jawohl. Das sand doch amaul guate nachrichta! für’s bier ischt gsorgt. i freu mi scho! zum wohl!

  • www.landesfeuerwehrfest.at

  • Gits a Homepage vo deom Fescht?

  • Gratuliere den Funktionären! Bin selbst Betroffener Handwerker. Habe einige Vereine unterstützt. War immer ok, aber als ich selbst ein Anbebot für einen Auftrag abgegeben habe, hat mir so ein Möchtegernfunktionär gesagt ich wäre trotz gutem Angebot zu teuer und es einem Nichtwälder gegeben und auch die von der Gemeinde waren nicht gescheiter! Man erwartet wenn man von der Gönnerschaft mal was retour bekäme, dass dies auch noch gratis sein sollte. Sollte jeder von denen einmal selbstständig sein. Aber es gibt noch Vereine, wo man etwas besser nachdenkt. Ich sage nichts, wenn es einen riesen Unterschied macht, aber wegen ein paar 100 Euro?

  • mir bruchat kui bier wo fascht vom muntavu kunnt nur weil dia a paar %le mehr geabat! zum wohl…..

  • Eggar Bier! So khört as se!!!!