Doppeltes Jubiläum am Gebhardsberg

Am vergangenen Donnerstag wurde das Burgrestaurant wieder geöffnet – Sonntag erster Höhepunkt.

Bregenz. (stp) Länger als in anderen Jahren dauerte heuer die Winterpause,nun hat das Warten ein Ende – das Burgrestaurant Gebhardsberg ist ind den Frühling gestartet. Das liegt aber nicht an den winterlichen Verhältnissen mit den Rekordschneehöhen im Bregenzer Raum, sondern ganz einfach an umfangreichen Sanierungsarbeiten, die das Haus wieder ein Stück gemütlicher machten und eben ihre Zeit in Anspruch nahmen. Und am Sonntag bieten „Grebers“ bereits einen ersten Saisonhöhepunkt für Wein- und Käsegenießer, wenn es heißt: „Perwolff trifft Bergkäse“. Starwinzer Reinhold Krutzler und Affineur KäseCaspar laden ab 17 Uhr zum Festival.

Dabei gibt es feinste Fassproben zum Sonnenuntergang, eine einzigartige Perwolff-Jahrgangsverkostung aus der Burgvinothek, Magnum Blaufränkisch Reserve Großflasche, beste Bergkäse natur und erwärmend geschmolzen, furore Alpkäse Jahrgangsreserve ab 2009 sowie Sigschokolade und furore Senfsaucen. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten passen genau zum Jubiläumsjahr, denn – so „Burgherr“ Christian Greber, „das Burgrestaurant in dieser Form wurde 1963 geschaffen, also vor 50 Jahren.“ Und ein Jubiläum kommt nicht allein, das zweite folgt sogleich: „Die Hälfte davon – also 25 Jahre – haben wir das Restaurant gepachtet. Wir starten in die 26. Saison.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.