Hanspeter Schwendinger holt drei WM-Medaillen

Alberschwende. Bei der diesjährigen Senioren-Weltmeisterschaft im Langlaufen, die in Asiago (Italien) ausgetragen wurden, konnte sich der Wahl-Alberschwender Hanspeter Schwendinger hervorragend in Szene setzen. Er heimste drei Medaillen, einmal Silber und zweimal Bronze, ein.

Im Vorjahr war der Polizist, der beim dem Posten Bezau beschäftigt ist, ohne Edelmetall geblieben, aber heuer schaffte er eindrucksvolle das Comeback an die Weltspitze der 50- bis 55-jährigen Skilangläufer. Im 30 Kilometer Skating-Bewerb durfte sich Hanspeter Schwendinger über den Vizeweltmeistertitel freuen, nach kräfteraubenden 45 Kilometern Skating und zehn Kilometern im klassischen Stil überquerte er als Dritter die Ziellinie.

Insgesamt waren 1173 Athleten aus 29 Nationen, davon 32 aus Österreich, am Start. Der von Herbert Beer bestens betreute 53-jährige Ausdauersportler kam als einziger „Rot-Weiß-Roter“ zu Medaillenehren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • jo, mit diesem Betreuer muss es ja medaillen geben. gratulation an beide - ohne entsprechendes service keine erfolge.