EHC Bregenzerwald spielt zweimal in Slowenien

Andelsbuch. Das letzte Wochenende im Grunddurchgang der INL steht vor der Haustüre. Der ECB hat dabei den weiten Weg nach Slowenien vor sich. Dort trifft man am Samstag um 19.15 Uhr auf Triglav Kranij und am Sonntag um 17.00 Uhr auf Slavia Lublijana.

Die jungen Wälder haben ein Ziel, sich Platz zwei zu holen und damit den Heimvorteil fürs Halbfinale zu sichern. Dafür brauchen die Wälder zumindest drei Punkte,  dann liegen sie uneinholbar mit 45 Punkten auf Platz 2. Es werden sicher harte Spiele, denn Kranij und Lubljana kämpfen noch um die Play-Off Qualifikation. Beide brauchen zumindest einen Punkt um dabei zu sein. Auf dies achtet man beim ECB jedoch nicht, man will bereits im ersten Spiel am Samstag die Punkte holen und Platz zwei absichern. Dafür hat das Team auch diese Woche wieder hart gearbeitet. Mit Platz zwei hat man dann im Play Off Halbfinale die Heimspiele am Freitag 08. März um 19.30 Uhr und am Sonntag 10. März um 18.00 Uhr. Die Auswärtsspiele sind dann am Samstag 16. März und nach Bedarf am Sonntag 17. März. Ein allfälliges fünftes Entscheidungsspiel wäre am Dienstag 19. März zuhause um 19.30 Uhr.

Auch dieses Wochenende hat der ECB – trotz zweier Zurückkehrer – einige Ausfälle zu verzeichnen. Unter anderem fehlt Headcoach Henrik Alfredsson. Henrik hat einen Todesfall im engsten Familienkreis zu betrauern und musste am Dienstag nachhause Fliegen. Er wird kommende Woche Dienstag wieder zurückkehren. So leitet diese Woche Assistent Coach und Obmann Schedler Guntram das Training Haupt- und Alleinverantwortlich. Er hat natürlich zusammen mit dem Team ein Ziel, diesen Platz zwei zu holen und dem sportlichen Chef – Headcoach Henrik Alfredsson – sowie allen Eishockeyfans, Mitgliedern, Helfern und Sponsoren eine große Freude zu bereiten und den bislang größten sportlichen Erfolg nachhause zu bringen – „das Heu in den Stadel zu fahren“. Zugleich bedeutet dies auch zumindest zwei Play-Off Heimspiele was natürlich neben den Fans und Sponsoren vor allem auch den Kassier sehr freut. Die Wälder werden am Wochenende bereit sein, Ihr Bestes geben und mit viel Leidenschaft, Fokus und Konzentration die Mission Platz 2 angehen und erfolgreich abschließen.  GEMEINSAM GEBEN WIR ALLE VOLLGAS!! WÄLDARHOCKEY – NEVER GIVE UP !!

Ausfälle:

Feichtner Alexander hat einen Auftritt mit dem EBEL Team von Dornbirn und fehlt genauso wie Andi Beiter der beruflich verhindert ist. Angeschlagen ist Hauser David, wahrscheinlich wird er nicht mitgehen können, eine Entscheidung wird bis Freitagnachmittag erwartet. Pierre Nilsson Grans und Haidinger Christian stehen unmittelbar vor einem Comeback. Wenn irgendwie möglich werden sie am Wochenende dabei sein.

Für Antti Kauppila – dessen Operation gut verlaufen ist – ist die Saison vorbei.

Assistent Coach Schedler Guntram:

„Im Herbst hat sich das Team etwas vorgenommen – wenn wir Anfang März, am letzten Wochenende des Grunddruchgang – nach Slowenien fahren wollen wir die Play-Offs bereits in der Tasche haben. Dies hat das Team bereits erreicht. Jetzt wollen wir jedoch den nächsten Schritt machen und uns Platz 2 und somit dem Heimvorteil im Halbfinale holen. Die slowenischen Teams kämpfen noch um die Play-offs, das werden wieder zwei ganz harte, schwere Spiele. Wir müssen 60 oder mehr Minuten hart arbeiten, der Fokus muss passen und mit leidenschaftlichem „Wäldar-Hockey“ fighten wir um jeden cm Eis, müssen versuchen jede freie Scheibe zu erobern und schnörkellos und schnell zu spielen. Jeder muss bereit sein von der ersten bis zur letzten Sekunde. Am Samstag – auf der kleinen Eisfläche in Kranij – müssen wir besonders schnell, einfach und simpel, aber effizient agieren. Da hast Du keine halbe Sekunde Zeit, wir müssen vorausdenken, vorausschauen und schnelle Entscheidungen, die kompromisslos durchgeführt werden, treffen. Wir trainieren diese Woche wieder hart und gut. Bereiten uns gezielt vor. Am Samstag gilt es die Arbeitsklamotten anzuziehen, als geschlossenes Team aufzutreten und 60 min. hart, härter am härteste zu arbeiten. Es darf kein Team geben das härter wie wir arbeitet. Jeder wird für den Teamerfolg alles geben. Wir haben die Chance Platz 2 zu holen und diese werden wir am Schopf packen. Jeder Spieler, dieses Team kann unsterblich in den Wälder Geschichtsbüchern werden.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • in Dornbirn

  • Wo spielt der eHC im play-off seine Heimspiele?