Kids-Race in Sibratsgfäll

130 begeisterte Nachwuchs-Rennläufer beim 1. Rossignol KIDS RACE

Sogar heftiger Schneefall konnte gut 130 Nachwuchsläufer nicht davon abhalten beim 1. Rossignol KIDS RACE mit dabei zu sein und die Rennstrecke mit Mausefalle, Kamelbuckeln und Hausbergkante zu bewältigen.Trotz der Schneemassen gab es ein schönes, faires und spannendes Rennen – und vor allem jede Menge begeisterte Kids.

Bei der ersten Ausgabe des KIDS RACE haben die Verantwortlichen vom Wintersportverein Sibratsgfäll eine abwechslungsreiche Strecke am Krähenberg gebaut mit Passagen, die wir aus dem Ski-Weltcup kennen: die “Mausefalle”, die “Kamelbuckeln”, die “Hausbergkante” und der “Zielsprung”. Gut 130 Läufer aus dem ganzen Land und dem angrenzenden Allgäu fanden trotz Chaoswetter den Weg nach Sibratsgfäll, um beim Rossignol KIDS RACE dabei zu sein.

Das Starterfeld umfasste sieben Jahrgänge, von den ganz kleinen Bambini des Jahrgangs 2007 bis zur Klasse U12 (Jahrgang 2001). Die Tagesbestzeiten holten sich Anna Lena Albrecht vom WSV Au bei den Mädchen sowie Marc Nußbaumer für den WSV Sibratsgfäll bei den Burschen. Gleich nach dem Rennen gab es für alle Teilnehmer eine Startnummern-Tombola. Der Hauptpreis, ein paar neue Rennski vom Hauptsponsor und Namengeber Rossignol, ging an Elena Steurer aus Langenegg. Nach dem erfolgreichen Auftakt freut sich der WSV Sibratsgfäll schon jetzt auf die zweite Ausgabe des KIDS RACE in 2014.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.