Jahrgang 1936 Pferdeschlittenfahrt

(Beitrag: Jahrgang 1936/Walter Hladschik) Einen ganz besonderen Ausflug veranstalteten sich die Jahrgänger vom Jahrgang 1936 in Bregenz. Am späten Vormittag bei schönem Wetter ging’s im nebeligen Bregenz los mit dem Bus in den vorderen Bregenzerwald nach Hittisau auf ins Schigebet Hochhäderich. Schon auf der Anfahrt zum Parkplatz sahen wir die bestellten Pferdeschlitten über die weiße Pracht auf uns zukommen. Bei der Einstiegstelle bei der Schirmbar noch schnell ein Gruppenbild und schon ging’s los. Zwei Gespanne mit je zwei Norikerpferden zogen unsere Pferdeschlitten durch die wunderschöne weiße Pracht durch den tiefen Schnee zur Moosalpe. Nach einer halben Stunde ereichten wir das Etappenziel. – Nach dem Mittagessen zog es einige noch in die Sonne hinaus zu einer kurzen Wanderung auf dem Winter-Wanderweg. Einige blieben bei Kaffe und Kuchen und genossen den Sonnenschein durch die hellen Fenster in der warmen Stube. Allzuschnell riefen die Pferdkutscher wieder zur Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt Alenarena Hochhäderich. Wunderbar bewirtet von der Familie Steinhauser im Alpstüble Moos und sicher gefahren mit den Norikerpferden und deren Führer ging die Reise nach einer Einkehr in der Schirmbar und dem berühmten „Weiss-Josef-Schnäpsle“ um 14 Uhr mit dem Bus wieder zurück nach Bregenz wo im Café Montfort der schöne Tag in der Sonne mit dem Betrachten der ersten Fotos von diesem Ausflug in die Sonne zu Ende ging. Eine gute Idee der Organisatoren: Walter, Sieglinde, Hans, Ulla.

Bild: Jahrgang 1936 Bregenz im Sonnenschein auf den Hochhäderich vor dem Einstieg zur Pferdeschlittenfahrt zum Alpstüble Moos. Ein Kurzausflug mit Sonne Neuschnee. Ein Erlebnis, das besonders von der guten Bewirtung, dem herrliche Wetter und von guter Laune geprägt war.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.