Causa Wälderhalle: Lösung zum Greifen nahe

Alberschwende/Andelsbuch. Schon fünfzehn Jahre lang läuft das Projekt Wälderhalle. Nun zeichnet sich endlich eine Lösung ab, der Standort der neuen Spielstätte soll in Alberschwende sein.

Seit fünfzehn Jahren (Start 1998) sucht der EHC Bregenzerwald nach einem geeigneten Standort in Sachen Wälderhalle. Vor allem in den letzten sechs Jahren war die Suche sehr intensiv, aber es kam noch nicht zu einer Lösung. Das Projekt Wälderhalle ist gerade jetzt auch „reif“, denn die Wälder Eishockeyspieler und deren Verein sind derzeit sehr erfolgreich. Schon vor dem Ende des Grunddurchgang hat sich der EHC Bregenzerwald für das Viertelfinale im Play-off der INL qualifiziert.

Alberschwende der Standort für die neue Spielstätte

Der Standort für diese neue Spielstätte könnte nun nach jahrelangen Tauziehen und Absagen von mehreren Standorten endlich gefunden werden und soll in Alberschwende sein. Direkt neben dem Autohaus Meusburger an der Hauptstraße nach Egg könnte zum schnellstmöglichen Beginn mit dem Bau der Wälderhalle begonnen werden. Die Gemeinde Alberschwende verkauft dem Eishockeyclub Bregenzerwald dieses Grundstück. Innerhalb von zwölf Monaten soll die Finanzierung und der Baubeginn umgesetzt werden.

Höchstwahrscheinlich wird der EHC Bregenzerwald auch in der kommenden Saison 2013/2014 noch in Dornbirn seine Meisterschaftsspiele austragen. Spätestens 2014/2015 wollen die Wälder in der neuen Spielstätte ihre Heimspiele absolvieren. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (37)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • genau solche “wälder” wia du sind da grund warum ma am land dussa über üs lacht!!
    wenn du des für geltverschwendung hebsch wenn sich d#region witaentwickelt den frog i mi echt ob du oaamol zviel gega a tanna grennt biasch…

    un red du bitte ned vo zuschauerzahla!! stig liaba mol vo dinam bomhüsle aba huck uf di rössle und luag da a spiel a und wieviel lüt döt sind am samstag hättasch gelegenheit wenns in da messehalla wida rund goht…

    aba hauptsach zu allem sin unqualifizierta scheiß dazau gia wella wo niemand wisssa will….

    an echter finanz und volkswirtschfts experte bisch du!! hahaha

  • Geldverschwendung, Platverschwendung, wer soll das bezahlen? hoffe die Gemeinden sind so schlau sich hier nicht einbinden zulassen. Denn Eish. ist eine Randsportart auch im Wald und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den Besucher. Wenn ich schon nach Alberschwende fahre dann kann ich gleich ans Land fahren ist gleich mehr los. Diese Gewaltexzesse für Jugendliche sind auch nicht zu beführworten.

  • @ wälder - wenn es nach dir gehen würde, dann würden die Wälder noch mit den Pferden reiten und mit dem Auto fahren.
    Die Region benötigt einen Impuls für die Gäste, Jugend usw. Zudem fahren die ganzen Jungen am Wochenende ins Land hinaus, da im Bregenzerwald zu wenig geboten wird.
    Ich als Vater wäre froh, wenn die Kinder auch im Wald Möglichkeiten für die Freizeit und Abendunterhaltung hätten.
    Hier von Geldverschwendung zu reden halte ich für ….

  • @ wälder i glob wenns noch dir gäng tätan d’wälder
    in bomhütta wohna und mit pfeil und boga jaga…
    hald richtig zruck bliba biasch

  • Reine Geldverschwendung und noch mehr Verkehr als so scho ist.

  • Hoffe für die Region, die Jugend, den Tourismus und den Verein, dass es endlich soweit ist und die Mehrzweckhalle verwirklicht wird.