Funkenabbrennen in Schoppernau

Hunderte Besucher ließen sich das Funkenabbrennen in Schoppernau nicht entgehen. Bereits um 18 Uhr zog ein Kinderfackelzug vom Feuerwehrhaus Richtung Funkenplatz, wo dann der Kinderfunken entzündet wurde. Um 19.30 Uhr sorgte die Funkenzunft Schoppernau mit einem traumhaften Feuerwerk für den Startschuss zum Abbrennen des „Hauptfunkens“, der mit 15 Meter mächtig in die Höhe ragte.

In Kürze, bei gleichmäßigem Anbrennen, stand der Funken in „Vollbrand“ und auch die Funkenhexe musste den Flammen mit gehörigem Knallen Tribut zollen. Für Verpflegung war natürlich auch bestens gesorgt. Ob der Winter damit nun Brauchgemäß ausgetrieben wurde, steht bei der derzeitigen Schneelage in Schoppernau aber noch in den Sternen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.