Ein Spaß für Pferd und Reiter

Langenegg (me) Glitzernder Schnee, blauer Himmel und eine Bahn in Bestzustand. Pferdefreunde kamen am Wochenende auf der Reitanlage in Langenegg voll auf ihre Kosten.Besitzer verschiedenster Pferderassen aus dem In- und Ausland beteiligten sich am Skijöring und Schlittenrennen des Reit- und Fahrvereins Bregenzerwald. „Bei dieser Veranstaltung steht nicht die schnellste Zeit im Mittelpunkt“, betonte Obmann Franz Peter Vögel, „wichtig ist das Dabeisein, der Spaß mit dem Pferd und die Geselligkeit.“ Und obwohl für Vögel jeder, der mitmache, ein Gewinner sei, gab es für die Schnellsten dennoch schöne Preise zu gewinnen. Rund 30 Gespanne waren der Einladung des Reit- und Fahrvereins gefolgt und demonstrierten dem Publikum unterhaltsamen Pferdesport. Gestartet wurde in fünf Klassen, je nach Größe der Pferde. Den Anfang machten die Skijöring-Gespanne. Als klare Siegerin dieser Klasse dominierte die Dornbirnerin Eva Fussenegger mit Skifahrer Gerold Fussenegger. Als lustige Draufgabe versuchten es einige Mutige zur Erheiterung der Gäste noch in der Fassdauben-Disziplin. Schnellster in der Königsklasse der Pferdeschlitten war Franz-Peter Vögel mit der Norikerstute „Hella“.

Vereinszusammenhalt

Als Jurymitglieder stellten sich Dr. Robert Okowat, Michael Mageheim, Andreas Hammerer, Verena Reiner, Christina Dietrich und Beatrix Nußbaumer zur Verfügung. Für Zeitnehmung und Beschallung zeichneten Elmar Raid und Franz Feuerstein verantwortlich. Obmann Franz-Peter Vögel freute sich über den schönen Zusammenhalt im Verein und die vielen fleißigen Hände, die eine solche erst  Veranstaltung möglich machen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.