Dorner und Stockhammer feierten Siege – zwei schwere Verletzungen

Andelsbuch/Bartholomäberg/Schruns. Der Andelsbucher Thomas Dorner und Philipp Stockhammer aus Bartholomäberg konnten bei den ÖSV-Testrennen mit Bestzeiten aufwarten. Michelle Niederwieser und Pascal Fritz erlitten schwere Verletzungen.

Die Läufer des Vorarlberger Skiverbandes erreichten bei den Schülertestrennen in Hinterstoder (OÖ) den dritten Platz hinter den Bundesländern Tirol und Steiermark.

„Im Grunde kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein. Es haben sich viele Läufer/innen gut präsentiert und konnten sich in der erweiterten Spitze platzieren. In allen Klassen ist das Potential vorhanden um den Sieg mitzufahren. Teilweise haben individuelle Fehler noch mehr Podestplätze verhindert“ bilanzierte VSV-Schülertrainer Marcel Schoder nach den drei Renntagen in Oberösterreich. „Es gilt nun weiter vor allem an der Konstanz zu arbeiten, um dann beim Saisonhöhepunkt – der ÖSV-Schülermeisterschaft in Lackenhof am Ötscher (Mitte März) – das tatsächliche Leistungsvermögen abrufen zu können“, so Schoder weiter.

Zwei Siege durch den Andelsbucher Thomas Dorner (Slalom und Technikbewerb bei den U15 Burschen) sowie Philipp Stockhammer aus Bartholomäberg und zahlreiche Podestplätze waren die Ausbeute des VSV-Teams, das durch Verletzungen von zwei Siegläufern „dezimiert“ wurde.

Michelle Niederwieser erlitt schon vor dem ersten Rennen einen Schlüsselbeinbruch, wurde bereits von Dr. Schenk operiert und wird in Kürze wieder mit dem Schneetraining beginnen können. Und auch der Schrunser Pascal Fritz musste nach einer Knieverletzung die beiden letzten Bewerbe auslassen und die nächsten drei Wochen pausieren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.