Dreiste Diebe: Bankomat in Doren gestohlen

Doren - Zwei unbekannte Männer sind in der Nacht auf Sonntag in Doren (Bregenzerwald) in eine Bank eingebrochen und haben einen Bankomaten gestohlen. Die Täter rissen den Geldausgabeautomaten mit Hilfe eines Fahrzeugs aus seiner Verankerung und entkamen mit ihrer Beute. Das Vorarlberger Landeskriminalamt bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.Die beiden Männer drangen gegen 3.00 Uhr durch die Schiebetür in das Foyer des Bankinstituts ein. Sie legten einen Gurt um den dort aufgestellten Bankomaten und rissen ihn mit einem Wagen, vermutlich einem Pkw-Kombi, aus dem Boden. Laut Zeugenaussagen fuhren die Täter im Anschluss mit dem Geldausgabeautomaten im Schlepptau zwei Kilometer weit bis zu einem Sägewerk, wo sie ihn in das Fahrzeug verluden.

Dann flüchteten die Unbekannten auf der Vorderwälder Straße (L 4) in Richtung Langen, bogen in Richtung Sulzberg-Thal ab und flüchteten weiter in Richtung Weiler (Allgäu,) so die Annahme der Ermittler. Vor allem zur Fluchtroute erhoffe man sich weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Derzeit würden die Spuren ausgewertet und die Videos der Überwachungskameras gesichtet. Angaben zur Höhe der Beute gab es vorerst nicht.

(APA)

Hinweise an das Landeskriminalamt: +43-59133-80-3333

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • lob an den SV Doren! ein Männerkränzle unter dem Motto Wilder Westen inkl. Bankraub…..das muss man erst mal nachmachen :-)