JHV mit Neuwahlen – Tätigkeiten 2012

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Müselbach wurde am Samstag, dem 12. Jänner 2013 im Gerätehaus abgehalten.

 

Einsätze:

Im vergangenen Jahr ist die Ortsfeuerwehr Müselbach insgesamt 8-mal zu Einsätzen ausgerückt. Davon sind 5 Nachbarliche Hilfeleistungen und 3 Technische Einsätze.

 

Tätigkeiten:

Eine größere Anzahl an Tätigkeiten waren wieder Ordnungs- und Absperrdienste, Brandwache, Schulungs- und Übungsdienste, Kursbesuche, Sitzungen, Festbesuche, Kirchliche Anlässe, Einzeltätigkeiten, sowie die größte Summe – Teilnahme bei Wettbewerben.

Zur Kameradschaftspflege wurden ein Kegelabend und ein Grillabend veranstaltet.

Insgesamt haben 1.251 Mann bei einer Anzahl von 240 verschiedenen Tätigkeiten 4.582 Stunden geleistet. 

 

Wettbewerbe:

In der Wettbewerbssaison 2012 konnte die Bewerbsgruppe Müselbach ihre bisher größten Erfolge erringen.

Nach verschiedenen Teilnahmen bei Kuppelcup´s und Angriffcup´s konnte im Cup-Endfinale, in Bronze A, der 6. Gesamtrang erzielt werden. Bei den Landesfeuerwehrwettbewerben in Satteins wurde in der Kategorie FLA-Bronze der 1. Rang belegt. In Hard, bei den Naßlöschbewerben des Bezirkes Bregenz, ist mit Rang 5 abgeschlossen worden.

Der Höhepunkt war die bereits dritte Teilnahme bei Bundesbewerben. Im Stadion in Linz hatte unsere Kampfmannschaft, trotz 5 Fehlerpunkte, den sensationellen 65. Platz (von gesamt 147 der schnellsten von ganz Österreich in dieser Kategorie) mit der hervorragenden Zeit von 34,69 sec. erkämpft.

 

Neueintritte:

Der Ortsfeuerwehr beitreten will Daniel Bolter, der im April das gesetzliche Mindestalter erlangt.

 

Mannschaftsstand Jänner 2013:

22 Aktive, 8 Ehrenmitglieder und 2 Passivmitglieder. Gesamtmannschaftsstand: 32 Mitglieder.

 

Neuwahlen:

Nach Vorgesprächen hat sich der Ausschuss, in der bisherigen Zusammensetzung, noch einmal der Wahl gestellt:

Kommandant Herbert Bolter, Kommandant Stellvertreter Wolfgang Bechter, Schriftführer Kaspar Bolter, Kassier Christof Geser, Gruppenkommandant Eugen Rusch, Funkwart Alois Lässer und Fahrzeugwart Stefan Ritter.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.