Zwei Bürgermeister im Visier der Justiz

Klaus, Bezau – Nach Anzeigen gegen Georg Fröwis und Werner Müller wird die Polizei mit Erhebungen beauftragt. Die Vorwürfe lauten auf Amtsmissbrauch.Wie die VN berichteten, sind die beiden Bürgermeister Georg Fröwis (Bezau) und Werner Müller (Klaus) unabhängig voneinander bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien (WKStA) angezeigt worden. Die Vorwürfe hängen mit Aussendungen zusammen, welche die Gemeindechefs im Vorfeld einer Volksbefragung bzw. Volksabstimmung an die Dorfbewohner verschickt hatten.

Die WKStA hat die Causen wegen Unzuständigkeit an die Staatsanwaltschaft Feldkirch weitergeleitet. Dort wurde der Eingang der Sachverhaltsdarstellungen jetzt bestätigt. „Wir werden beide Fälle prüfen und die Polizei mit Erhebungen beauftragen“, teilte Behördensprecher Heinz Rusch gegenüber den VN mit. Inhaltlich könne er noch keine Angaben machen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.