Frouakränzle in Doren

Alle 2 Jahre findet traditionell das Frouakränzle der kfb Doren im Gemeindesaal statt. Unter dem Motto „Almrausch und Edelweiß“  feierten fast 200 Frauen in Dirndl oder Lederhose ein tolles Fest begleitet von den „2 Brüdern“.
Mit einem beeindruckenden Kuchenbuffet wurden die Besucherinnen zu Beginn  kulinarisch
verwöhnt.Ein vielfältiges Programm begeisterte die vielen Besucherinnen, egal ob jung oder alt. „Chörfällig“, der Chor der kfb Doren hatte passend zum Motto einiges einstudiert. „Schätzle hendoror Fischtorschibo“, ein Wanderlied und „Die Wildererin“ wurden musikalisch und sogar schauspielerisch dargeboten. Neben einem Theaterstück, das die Lachmuskeln strapazierte, begeisterten vor allem auch Hits wie „I sing a Liad für di“, „Du hast mich tausend Mal belogen“ und „Gott schütze die Frau“. Genauso zu überzeugen wusste die Tanzeinlage – ein „Boarischer“ in Dirndl und Lederhose.
Nicht nur das Programm, auch der Saal zeigte sich im „Almrausch und Edelweiß“ Gewand. Eine stilechte Almhütte auf der Bühne und die liebevoll gestaltete Tischdekoration sorgten für das richtige Ambiente. Die insgesamt 35 mitwirkenden Frauen auf der Bühne wurden
mit viel Beifall für ihre Darbietungen belohnt. An der Almbar ließen viele Besucherinnen und Mitwirkende den tollen Nachmittag schließlich ausklingen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.