Faschnatzunft Bezau wieder in Aktion

(Beitrag: Josef Schneider/Präsident Faschnatzunft Bezau) Voll im Faschingsgeschehen ist auch die Faschnatzunft Bezau, die heuer ihren bereits 3. Zunftball durchführen wird. Während der gesamten “Hochfaschnat” ist in Bezau viel los.
Es beginnt am “Gumpigen Dunnschtag” mit den “Ex-Schalmeiern”. Traditionell werden sie an diesem Tag wieder etwas “auf die Beine stellen” – was oder wo das passieren wird, bleibt wie immer ein streng gehütetes Geheimnis.
Abends beginnt um 19.00 Uhr das ebenfalls bereits traditionelle “Hexenfest” vor dem Gemeindeamt. Am Freitag, 08.02.2013 dann der “3.Zunftball der Faschnatzunft Bezau” im Bezeggsaal mit den zwei Musikgruppen “D’Strubobuobo” und “Zündstoff”. Im Mittelpunkt steht die Absetzung von Bürgermeister Georg Fröwis sowie die Vorstellung des Prinzenpaares 2013/2014. Das Kinderprinzenpaar “Marc XII” und “Lisa I” sind ja bereits seit Anfang Jänner in Amt und Würden.

Am Sonntag, 10.02.2013 gestaltet die Faschnatzunft Bezau ab 08.45 Uhr den Hauptgottesdienst in der Pfarrkirche. Musikalische Umrahmung durch den Schalmeienzug Bezau und das “Büzouar Chörle”. Am Montag ab 10.00 Uhr besucht die Zunft das Sozialzentrum und anschliessend die Lebenshilfe Bezau. Nachmittags dann die Mitwirkung beim Umzug in Egg. Der Schalmeienzug wird noch auf der “Hasarpub-Fise” im Großdorf sowie in Schwarzach beim “Ball der 7 Narren” auftreten.

Am Dienstag – Beginn ebenfalls wieder um 10.00 Uhr – Besuch des Kindergartens und des Gemeindeamtes bevor für die Kindergarde dann beim Umzug in Schwarzach die Faschnat 2013 zu Ende geht. Für die Erwachsenen gibt es dann noch viel gute Laune und Stimmung beim Kehraus im Cafe Fröwis.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.