Scheyer gewinnt, VSV-Talente stark

Götzis/Koblach/Lech/Bezau/Nenzing/Hohenems. Mit einem Erfolg der Götznerin Christine Scheyer endete am Dienstag der zweite FIS-Riesentorlauf in Gaal (Steiermark), die Vorarlberger Damen zeigten insgesamt eine starke Vorstellung.

Die Ergebnisliste vom zweiten FIS-Riesentorlauf in Gaal liest sich für die VSV-Damen höchst angenehm. Nicht nur weil Christine Scheyer gewonnen hat und die Lecherin Nina Ortlieb auf dem dritten Platz – ex aequo mit WM-Starterin Nicole Schmidhofer – landete. Sondern auch, weil sich mit Margret Altacher, Stefanie Moser und Sarka Zarobska drei weltuperfahrere Läuferinnen hinter dem Vorarlberger Nachwuchs einreihte.

Siegerin Christine Scheyer nannte nach dem Rennen ihr – einfaches – Erfolgsrezept: „Fahren wie im Training, dann passt es, das ist mir heute gelungen. Außerdem mag ich den Hang in Gaal gerne!“ Hinter Theresia Steinlechner fuhr die Vortagsvierte Nina Ortlieb auf den tollen dritten Rang.

Mit Elisabeth Kappaurer als Zehnte, Kerstin Nicolussi auf Rang zwölf und Pia Schmid an 14. Stelle (sie fuhr drittbeste Zeit im zweiten Lauf) haben weitere VSV-Damen ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

Der VSV-Jugendkader bleibt in Gaal, nach einem Tag Pause werden dort am Donnerstag und Freitag zwei FIS-Slaloms ausgetragen.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=71691

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.