Gold für Egger Spezial Bier bei internationaler Qualitätsbewertung

Die Brauerei Egg darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Beim internationalen Wettbewerb der DLG – Deutsche-Landwirtschaft-Gesellschaft – wurde der Brauerei Egg die Goldmedaille überreicht.

Von 709 eingereichten Proben überzeugte das handwerklich gebraute Egger Spezial Bier die Jury und erhielt Gold. Die Jury vergab 4,75 von 5,0 Punkten.
In der Begründung wurde die hohe Punktezahl bei allen Bewertungskriterien herausgestrichen. Die Ausgewogenheit von Reinheit, Geschmack, Qualität der Bittere und der wichtigen Geschmacksstabilität wurde besonders hervorgehoben.

Mit ihren internationalen Tests ist die DLG in der Qualitätsbewertung führend in Europa und gemäß internationalen Normen akkreditiert.

Diese Auszeichnung bestätigt den Weg der Bregenzerwälder Brauerei, nach alter Tradition handwerklich zu brauen. Auf Pasteurisierung, Kurzzeiterhitzung und Sterilfiltration wird verzichtet und somit bleibt der frische, vollmundige Geschmack voll erhalten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.