Neuer Geschäftsführer bei Bergbahnen Diedamskopf

Bei den Bergbahnen Diedamskopf in Au-Schoppernau erfolgt ein Wechsel in der Geschäftsführung. Mit Eugen Nigsch übernimmt am 01.07.2013 ein etablierter Seilbahn-Fachmann und Touristiker die Leitung des Unternehmens.
Au-Schoppernau. „Mit Eugen Nigsch gewinnt das Unternehmen einen engagierten, erfahrenen Seilbahner und Touristiker, der auf seinen bisherigen beruflichen Stationen mehrfach bewiesen hat, dass er Ideen umsetzen und gemeinsam mit den Leistungspartnern vor Ort – dem regionalen Tourismus – entscheidende Impulse geben kann“ freuen sich Günter Oberhauser (GF Tourismusbetriebe Warth Holding GmbH) und Thomas Bayer sowie Bgm. Walter Beer(beide GF der Au-Schoppernau Investment GmbH) über die Bestellung von Nigsch.

Eugen Nigsch ist seit über 20 Jahren in der Tourismusbranche. Zuletzt führte er sechs Jahre erfolgreich die Bergbahnen Brandnertal und setzte dabei mehrere Seilbahn-, Beschneiungs- und Gastronomieprojekte um. „Der Diedamskopf ist ein Juwel mit viel Potential. Das tolle Bahn- und Pistenangebot im Winter, der Wanderpark im Sommer und die vier eigenen Gastronomiebetriebe sowie das Kindererlebnisland bilden ein exzellentes Fundament“ so Eugen Nigsch und ergänzt „Die Eigentümer haben seit der Übernahme 2009 gemeinsam mit dem Team in den letzten Jahren eine wirklich ausgezeichnete Basis geschaffen.“ Der künftige Geschäftsführer sieht seine Aufgabe darin, gemeinsam mit dem Team neue Projekte – unter der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und der Regionalität – umzusetzen. Der strategische Focus wird in den kommenden Jahren nach wie vor auf den Ausbau der ganzjährigen Erlebnisvielfalt am Diedamskopf ausgerichtet sein.

Für die Eigentümer ist es wichtig, die bereits entwickelten Ideen für den Diedamskopf nun umzusetzen. Dabei liegt der Schwerpunkt nach wie vor in den Bereichen: Ganzjahres-Gipfel-Attraktion, Schneesicherheit, Service-Offensive, Kommunikation und Wanderpark. Die Neubesetzung der Geschäftsführer-Position am Diedamskopf erfolgte aufgrund des Pensionsantritts von Rudolf Egger.

Quelle: Bergbahnen Diedamskopf

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.